Beiträge von speedy@Born

    Hier die Antwort von Cupra - die haben davon noch nie davon gehört :(

    Vielleicht solltet Ihr alle mal hinschreiben. :)



    Zurzeit ist noch kein Update für das Geräusch des Blinkers geplant.

    Wir werden aber Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weiterleiten.

    Sobald ein Update in Planung ist, werden wir Sie umgehend darüber informieren.


    Liebe Grüße und bleiben Sie gesund


    Ihr Cupra Österreich Team

    Dazu muss gesagt werden, dass der Ton für die Tasten am Lenkrad auch viel zu laut sind (gekoppelt an die Medienlautstärke und Fahrgeschwindigkeit..) Das könnte man tatsächlich noch viel besser machen. Ist momentan so ziemlich mein einziger und zugleich größter Kritikpunkt. Werde die Tage auch mal Porsche Salzburg darüber in Kenntnis setzen, schaden kanns ja nicht.

    Diese Töne sind einfach nur extrem nervig. Deshalb habe ich Sie über das Menu deaktiviert.

    Konntest Du sehen was genau nachgestellt wurde. Ich nehme an, es musste das Plastikteil unten beim starren Schlossbügel weg und darunter sind Schrauben? Wie kann man sich das vorstellen - selbst machbar oder muss man zur Werkstatt?

    Sorry, das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich nicht dabei war als das in der Werkstatt eingestellt wurden.

    Also nun ist das Problem behoben, hat nur einige Minuten gedauert.

    Problem ist bei meinem Born gewesen, dass der Schlossteil unten am Kofferraum nicht richtig eingestellt war.

    Hat eine nette junge Mechanikerin in einigen Minuten eingestellt. Nun fällt er zu wie man es gewohnt ist, ohne ihn mit Schwung zuknallen zu müssen.


    Das dürfte scheinbar bei einigen Born so sein. Wir hatte uns einen blauen und einen weißen beim Händler angesehen.

    Beim blauen war es perfekt eingestellt und beim weißen war es sogar noch schlimmer als bei meinem.


    Also wenn Ihr auch Probleme habt wisst Ihr nun wie das zu beheben ist.

    Ja ich kenne das auch so vom Skoda Octavia und Audi A6 - wobei ich dort den Spurhalteassi nie verwendet hatte.

    Mein Born hat ja nur den Lane Assist und der greift auf der Landstraße schon sehr häufig aktiv ein bzw. meckert er immer wieder. Ausschalten zieht halt leider nur bis zum nächsten Zündung an :(

    Nicht alle Assistenten sind ein Gewinn.