Beiträge von Heinz Sindbad

    Die Frage ist, ob man in der Zeit, in der man das Auto mit Wärmepumpe fährt, bei 0,60€/kwh 1.666kWh durch die speziellen Betriebssitationen bei den Außentemperaturen zwischen 5°C und 18°C und dem eigenen Klimaeinstellungen spart, ab dann haben sich die 1.000€ Aufpreis gelohnt.

    Ich werde, wenn möglich keine mehr nehmen, es sei denn es ist sichergestellt, dass ich beim Wiederverkauf die 1.000€ wieder bekomme. Aber die Antwort kennt sicher jeder.


    Zum Anderen wird einem die Entscheidung sowieso abgenommen, da die WP'en sowieso nicht mehr leiferbar sind, zumindest für VW Konzern und in Zukunft vermutlich stillschweigend ganz aus dem Programm verschwinden.

    Hall zusammen,

    unser Born hatte heute Morgen viele Probleme und konnte auch nicht starten. Zuerst ließen sich die Türen nicht entriegeln, dann nur Fahrer und Beifeahrer Tür, bei Zündung an kamen die Fehlermeldungen zu ESP ausgefallen, Radarsensor, Parksensoren und das Einlegen der Fahrstufe war gesperrt. Eine Stunde später funktionerten die Systeme wieder mit lediglich der Meldung der Fehler im Display und das Auto war fahrbar. nach wiederholtem Zündung ein, waren auch keine fehlermeldungen mehr. dann gleich zum Cupras-Service gefahren, wo die Fehlerspeicher ausgelesen wurden aber wohl ohne Einträge.


    Und nun? Jetzt ist die gute Frage, wie man damit umgeht. Ich hole das Auto nun unverichteter DInge wieder ab und habe ein mieses Gefühl, da das Fahrzeug ja Probleme hat aber nicht zeigt, vermutlich mit irgendeinem BUS und/oder Steuergerät, Kabelbaum, ...

    Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat Erfahrungen, wie man mit sowas umgeht, dass der Service intensiv auf Fehlersuche geht, und das auch auf Garantie? Das Auto ist erst 1/2 Jahr alt und hat alte H20 SW.

    Thnx!

    Gehe ich dann recht in der Annahme, dass sobald das Update für unseren Born zur Verfügung steht, das im erWin als Feldmaßnahme ersichtlich sein wird? So war es zumindest bei meinem Enyaq und dann bekam ich umgehend einen Werkstatt-Termin auf Grund meiner Nachfrage beim Vertragshändler. Von Cupra wird man man nicht automatisch informiert, richtig?


    Thnx!

    Hi,

    Ist es irgendwie möglich die aktuelle Ladeleistung in Watt oder Kilowatt abzulesen? Beim Enyaq ist es das ja wenigstens in der Handyapp ersichtlich, im Fahrzeug leider auch nicht.

    Ich verstehe nicht, weshalb das überall in km/h angegeben wird, wer das wozu auch immer braucht kann das ja nebenbei gerne mit angezeigt bekommen aber letztendlich muss man umständlich über Annahmen und Fehlertolleranzen zurückrechnen um auf Watt und dann auf Ampere zu kommen. Denn das ist doch das Wichtigste um Fehler oder Belastung des Fahrzeugs und der Ladeanlage einschätzen zu können.

    Weiß jemand, wie man während der Fahrt den Fernlichtassistenten wieder deaktiviert? Beim Enyaq wird der Fernlichhebel einmal wieder Richtung Lenkrad gezogen und dann ist er Aissistent wieder aus, so verstehe ich auch die Born Anleitung aber bei unserem Born macht man so nur Lichthupe und der Assistent bleibt an, erst nach Zündungswechsel ist er wieder aus.

    Hi,

    Gibt es eigentlich mittlerweile weitere Infos‘s wann und wie das ME3 equivalent auf den Born ausgerollt wird?

    Es scheint so, als ob die handy App immer mehr auf ME3 angepasst wird und auf den nicht ME3 Fahrzeugen wie unseres der Zugriff auf das Fahrzeug immer unzerfällisiger wird. Gestern erst folgende Fehlermeldung erhalten und Zugriff war nicht mehr möglich.


    Ich habe noch einen Enyaq und da war das bis zum ME3 Update ähnlich.