Beiträge von Heinz Sindbad

    Wenn man ACC aktiviert, per SET ist ja erstmal die gefahrene Geschwindigkeit die Soll-Geschwindigkeit und nicht die erkannte von den Schildern oder aus dem Navi. Dann muss man manuell entweder genau da hinfahren und Set drücken oder per Tasten korrigieren. Gibt es eine Möglichkeit, dort per Befehl hinzuspringen?

    Zu ME3 SW update, ok also gleich wie die Konzernbrüder und Schwestern auch. Es muss aber wohl nicht bei allen Fahrzeugen der MEB Plattform die HW, was nicht nur die Batterie betrifft, ausgetauscht werden. Die in den letzten Wochen ausgeliefert wurden und noch die alte SW haben ist oft schon die neue HW drin, wurden aber Anfang des Jahres produziert, mit aktueller HW aber die SW wurde noch nicht ausgerollt. Mal sehen ob das dann so für meine stimmt.


    Zu Navi update: Ja der ist immer online, das Navi SW update selbst scheint er auch gemacht zu haben, ist 22.6., genau wie bei meinem Enyaq. Aber die Ladestationen werden nicht aktualisiert. In unsrem gesamten Landkreis gibt es keine Ladestationen größer 50KW. Beim Enyaq, den ich vor zwei Wochen bekommen habe, war das am ersten Tag auch so und am nächsten waren dann alle da. Den Born haben wir nun 1Woche und er war sehr oft und lange während des Fahrbetriebs online und ist zu Hause auch im WLAN eingebunden aber dieser Dienst, was ja ein Online Dienst sein soll, welcher auch aktiviert ist, scheint nicht zu funktionieren.

    Moin!

    Wir haben vor einer Woche unseren Born ausgeliefert bekommen. Er hat aber noch die alte SW, vermutlich stand er ewig rum und hat auf Teile gewartet, vermutlich wegen der 360° Kamera. Die Navi-Daten aktualisieren sich nicht, es fehlen eigentlich alle HPC‘s und viele andere Ladestellen, welche mein Enyaq anzeigt.


    Da ich Born Neuling bin, zwei Fragen:

    1. Muss ich auf einen Werkstatt Rückruf warten, wie beim Enyaq, um auf die neue ME3 SW updaten zu können?

    2. Kann ich trotzdem die Navi Daten manuell updaten und wenn ja, wo kann ich die Daten Downloaden und welche muss ich da nehmen für die alte SW?


    Danke und viele Grüße!