hhinze Etwas Eingewöhnung wird benötigt. Bei mir klappte das tatsächlich nach 100km blind. Wichtig ist es, die genaue Funktionsweise zu kennen. Bin mir nicht ganz sicher, ob du da zwischen 1er und 10er Schritten beim Born ganz genau Bescheid weißt. Daher einmal ausführlich und entschuldige, falls es dir doch bekannt war. Zwischen dem - und + wischen und dabei leicht drücken. Also „Drück-Wischen“ macht die 10er Schritte. 1er Schritte erfordern keine Variation des „Drück-Wischens“ auf diesem Bedienfeld, sondern werden über „Set“ und „Res“ abgedeckt. Bei „Set“ und „Res“ drücken bei bereits aktiviertem Tempomat macht 1er Schritte.
Somit kann man also auch auf dem Lenkrad die Bedienfelder blind ertasten, weil man durch Berührung nichts verändert und überall kleine Erhöhungen sind. Bei physischen Tasten hatte ich schon schlechtere Orientierung, weil da keine Erhöhungen zur Unterscheidung waren. Üben / Rauskriegen müsste man also nur das richtige „Drück-Wischen“. Ohne gerade im Auto zu sitzen und es zu prüfen, glaube ich, dass ich erst drücke und dann hoch- bzw. runterstreiche. Hoffentlich hilft‘s dir.