Beiträge von CupraCupra

    Ist das verrostete Bauteil leicht bzw. günstig ersetzbar? Muss das überhaupt ersetzt werden oder ist das „nicht so schlimm“ bzw. wie lange hält das deiner Meinung nach? Wäre es sinnvoll nach Erhalt des Autos präventiv da eine entsprechende Fettschicht aufzutragen?

    Ich schaue da gerade ein Video zu einer Spezial-Wuchtmaschine. Da wird von Vibrationen bei 120-140 km/h gesprochen, die wohl behoben werden können. Vielleicht ist es echt sowas?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht könnte es auch eine Unwucht sein? In dem Video wird eine ganz tolle Wuchtmaschine gezeigt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dort heißt es ab ca. 23:00, dass falls die normalen Gewichte zum Wuchten fehlen oder nicht an die richtige Stelle kommen, es ab ca. 80 km/h zu Vibrationen kommen kann.

    Ich muss noch mal nachhaken: Ich habe auch einen Born ohne Pilot M-Pakete. Lane-Assist und Verkehrszeichenerkennung hat er, aber nur einen blöden Limiter anstelle Tempomat. Kann man den Tempomat nun nachkodieren? ACC brauche ich auch nicht, wenn es nicht geht.

    Der Werkstattleiter wollte es kaum glauben, dass das Auto keinen Tempomat hat :/

    Beim Codieren habe ich keine Ahnung. Es soll ja einen In-Car-Shop zum Kauf von Features kommen. Hat deiner vielleicht schon den Radar vorne? Dann könnte man, falls gewünscht und Tempomat codieren unmöglich ist, bestimmt später ACC kaufen.