Beiträge von Morieve

    Hatte das auch schon jemand?

    Jo, bei mir war's vor zwei Wochen das Gleiche mit dem Perso und so...

    Das Lizenzdatum hat sich bei mir aber nicht verändert. -Ende ist immer noch 3 Jahre nach Auslieferung.

    Ich habe mir vor zwei Wochen für 0,00€ auch gleich noch die Schwarmdaten des Connected Travel Assists geholt.

    Das Connected Travel Assist macht für mich zwar keinen Sinn, da ich kein Travel Assist habe, aber man sagt ja immer "Lieber haben als brauchen"

    Allerdings wurde mir beim Kauf des Connected Travel Assist angezeigt, dass die Lizenz nur 1 Jahr gültig ist.


    Gestern habe ich mal wieder in den Shop geschaut - Connected Travel Assist ist verschwunden und Cupra Connect Plus wird als gekauft angezeigt (mit dem Datum der Auslieferung).

    Hier kann man übrigens schön das Frontlogo (wegfliegen) und von allen Seiten sehen...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hm, wenn bei euch die App geht dann scheint die Fehlfunktion meiner App wohl kein Serverproblem zu sein...

    Meine App geht seit Donnerstag nicht mehr und zeigt nur "unexpected error while getting the capabilities" oder "internal server error" an.

    Wenn ich bei mir auf die Batterie drücke kommt "E-Manager nicht aktiv". Im Service-Management bei "Im Fahrzeug erlauben" kann ich den Schalter nicht umlegen da dort dann die Meldung kommt "The capability already has the given state".

    Neu Anmelden habe ich genauso wie eine Neuinstallation der App schon probiert.


    Ich glaube der ganze Spuk nahm seinen Lauf, nachdem ich mal wieder frohen Mutes und Optimistisch wie ich bin "web2x" aktivieren wollte... Das schaltet sich bei mir nämlich auch immer wieder aus und deaktiviert dann auch gleich noch meine ganzen ACC Einstellungen...

    Irgendwie habe ich seit gestern Nachmittag einen "internal server errror", sobald ich die app öffne (ios)... Die VW app von deren id.3/id.4 meiner Kollegen funktioniert weiterhin... Ein schnelles prüfen, ob das Auto geladen ist, ist somit leider nicht möglich :(

    Ich wollte meinen gedruckten Abstandhalter mit Tesa Powerstrips fixieren, leider löst sich der Kleber aber immer...

    Beim blind Reingleiten passiert es bei mir öfters mal, dass der Abstandhalter nach hinten ins Fach fällt :(


    Wird wohl die Beschichtung auf der Matte sein, fühlt sich so so nach Teflon oder Ähnlichem an...

    Bei mir sind die Lizenzen, die "Sicherheit" betreffen 10 Jahre, der Rest 3 Jahre gültig..


    Sprich: Lediglich die Lizenzen vom Pannenruf und Privaten Notruf laufen 10 Jahre, der Rest nur 3 Jahre...


    Wenn alles innerhalb der 3 Jahre wenigstens richtig funktionieren würde, dann könnte man sich ja nicht beschweren, aber bei all den Problemen wäre es schön und wünschenswert, wenn Seat/Cupra über eine Kompensation und kostenlose Laufzeitverlängerung nachdenken würde.


    Aber da wir ja nicht bei wünsch dir was sind, wird so etwas sicher nicht passieren =)

    Dass in der Ladeschale beide Funktionen integriert sind, ist mir bekannt. Soweit ich weiß, ist der Antennenverstärker aber aktiv, unabhängig davon, ob induktiv geladen wird oder die Option im Handy deaktiviert wurde, beziehungsweise gar nicht vorhanden ist.

    Ja das stimmt wohl. Gemeint war, auch wenn ich dich zitiert habe, eigentlich auch die Handy-Halterung-Fraktion... Ist anscheinend etwas unglücklich gelaufen :D

    Asche auf mein Haupt

    [...]

    Allerdings wurde das nur einige Male testweise genutzt und dann die Funktion am Fahrzeug deaktiviert, weil ich nichts davon halte, den Akku meines Handys ständig nachzuladen, die Ladeschale diente dann also nur als Ablage fürs Telefon.

    Wenn man die Ladeschale nicht benutzt, dann verzichtet man auch auf die Antennenverstärkung, welche in dort integriert ist.

    Ich habe mal ein paar Fotos gemacht..

    Das erste (4672) wäre die Ladeschale ohne Gummipad. Wenn ich unten ein Radiergummi hinlege, dann liegt mein Iphone SE (2021) direkt mittig auf dem Molex Qi Pad -innerhalb der genuteten Fläche.

    Ich gehe mal davon aus, dass das die optimalste Position für mein Handy wäre. Etwas zum Messen hatte ich leider nicht dabei.

    Das zweite Foto (4673) zeigt die Ladeschale mit seitlich angelegtem Gummipad. Da ist zu sehen, dass das Symbol auf dem Gummipad nicht mittig zum Molex Qi Pad platziert ist, sondern etwas tiefer. EDIT: (evtl. täuscht das durch die Parallaxe bei der Aufnahme aber auch)

    Das dritte Foto (4674) zeigt meine bisherige Lösung, die bisher leider dafür sorgte, dass das Handy trotzdem etwas zu warm wurde und die Ladung dadurch des Öfteren abbrach..

    Nach meiner heutigen Recherche liegt es wohl daran, dass das Handy mit meiner gedruckten Auflage und dem Gummianschlag der Matte zu hoch liegt.


    Dank der Info, dass die Matte nicht geklebt ist, fällt die Optimierung der Auflage nun aber etwas leichter :)