Beiträge von maximus_hertus
-
-
Unfassbar, Cupra hat mich angerufen. Das Auto soll entweder auf dem Bahnhof Essen oder schon beim Händler sein....
Montag wird man mir genaueres sagen können. Immerhin, damit hätte ich nicht gerechnet. Es gibt doch wieder etwas Optimismus, dass ich noch vor dem Jahrestag der Flut mein neues Auto bekomme...
-
Geil, ich war gerade im Cupra Chat "unterwegs". Ich habe dort die ganze "Problematik" erläutert, dass ich nun 8 Wochen auf die Auslieferung des fertig gebauten Borns warte.
Die geilste Antwort, bei der ich nicht wusste, ob das ernst gmeeint war oder Satire => eine Auslieferung dauert 8-12 Wochen. Melden sie sich bei ihrem Ansprechpartner.
Ist das deren Ernst? Immerhin am Ende, nachdem ich einfach "weiter" gemacht habe, wurde meine Mail Adresse aufgenommen und mir wurde zugesagt, dass sich Cupra am Montag melden wird.
ICh habe direkt mal Screenshots gesichert. Falls bis Dienstag nichts kommt (ich will ja erstmal nur Infos... mehr nicht) werde ich wohl, obwohl ich das unbedingt vermeiden will, einen Rechtsbeistand zu Hilfe nehmen. Es ist einfach, meiner MEinung nach, nicht hinnehmbar, dass man 714 Euro für eine Überführung bezahlt und dann, selbst nach 8 Wochen, nichtmal eine Info erhält. Ausserdem kenne ich das so, dass wenn ein Vertragspartner den Vertrag nicht einhalten kann, sich dieser von sich aus meldet und dann sagt, wann mit einer Lieferung zu rechnen ist oder wo das Problem liegt.
Oder übertreibe ich da? Eure Meinung?
-
-
Da habe ich den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen, Danke

Mal gucken ob es was gebracht hat, ich habe den Chat auf jeden Fall mit Infos und Mail-Korrespondenz versorgt. Angeblich bekomme ich Prio und (sehr) zeitnah eine vernünftige Info. Ich Glaube es erst, wenn ich was bekomme, aber schaun mer mal.
Montag sind es 8 Wochen nach der Info, dass das Auto "jederzeit eintreffen kann" und es gibt nichtmal die Info, ob das Auto wirklich Zwickau schon verlassen hat. Falls es eine neue Info gibt, werde ich sie auch hier reinschreiben.
-
-
Eben die Mail bekommen, das Auto ist auf dem Transportweg. Wie lange dauert es jetzt noch erfahrungsgemäß bis zur Übergabe? Würde gerne den Verkauf meines alten Autos planen….
Ich bekam die Mail am Montag, 9. Mai, dass das Auto jederzeit beim Autohaus eintreffen könnte. Heute, am 30.6., ist es immer noch nicht da und es gibt nichtmal einen Termin, wann das Auto kommen könnte....
Wahrscheinlich ist es einfach nur das übliche, also mein persöhnliches Pech, dass ich immer wieder habe, aber ich war / bin nicht der einzige, der schon rund 2 Monate auf die Auslieferung wartet.
-
-
-
Ich weiß, dass hier einige User ewig warten, weil die Kiste evtl. verschollen (?) ist.
Bei mir nun 7 Wochen Wartezeit.
Cupra bekam am Montag Morgen eine Anfrage, die bisher noch ohne Reaktion / Antwort blieb.
Das Autohaus bekam letzte Woche eine Anfrage (seit Ende Mai jede Woche eine Mail mit der Bitte um eine Info, was nun der Status ist), die ebenfalls komplett ohne Reaktion / Antwort blieb.
Indirekt, über einen Kumpel, der als Werksstudent in der Unternehmensgruppe vom Autohaus arbeitet (aber halt nicht direkt im Verkauf), bekam ich die Info, dass das Auto eigentlich innerhalb der kommenden 2 Wochen kommen müsste. Wie immer, nichts verbindliches. Verschollen ist es wohl nicht, nur halt nicht da. Nun ja, dann warte ich mal noch die 2 Wochen. Gibts dann immer noch nichts, werde ich wohl mit der Verzugsetzung beginnen. Das mache ich nur extrem ungerne, aber irgendwann reicht es auch. Wartezeit plus Null Kommunikation und nicht beantworten auch nur einer Mail (seit gut einem Monat) gehen überhaupt nicht.