Lackmann… ich glaub die saufen Lack. Es kann nicht sein das ich 3x besser informiert bin als das Autohaus da. Ich weise den Verkäufer Anfang des Jahres auf das Problem der 360 Grad Kamera hin und er sagt das stimmt nicht.
Alter Schwede!!! 40 Tag für den Transport da ist was schief gelaufen. Und ja gehe mal von einer neu Bestellung aus. Das Auto ist nicht in deinem Besitz übergegangen sondern Cubra ist ja Eigentümer. Ein Rechtsstreit wäre ermüdend und würde sich sicherlich in die Länge zeihen. Hast du mal bei der Rechtsberatung angerufen ?
Ich warte noch die kommende Woche ab und wenn dann, trotz mehrfacher Aufforderung per Mail, keinerlei Info kommt (selbst wenn es nur ein "wir wissen es auch nicht"), dann werde ich leider zumindest mich mit dem Gedanken "anfreunden" müssen, meine Rechtsschutzversicherung einschalten zu müssen (zumindest mal anklopfen, was da sinnvoll zu tun wäre).
Ich habe ja viel Verständniss, aber Kundenanfragen einfach gar nicht zu beantworten ist das schlimmste, was man machen kann. Man fühlt sich wie ein nicht gewolltes Viehstück. Ich kann versteen, dass man nicht 6 Monate lang jede Woche eine Wasserstandmelsung abgeben möchte. Ich habe daher immer mindestens(!) 30 Tage zwischen Mailanfragen abgewartet, ergo maximal eine Anfrage pro Monat. Das ist dann meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt, einfach einmal im Monat eine kurze Info raus zu schicken, was nun "Sache" ist.
Was mir noch die letzte Hofnung gibt: Bei einem kam das Auto nach 8 Wochen an und weitere warten ebendfalls seit Anfang Mai. Ergo ist es für uns einfach dumm gelaufen (die so extrem lange warten müssen, trotz fertigem Auto).
Ich bin gespannt, was da noch kommen wird und wie das Autohaus reagieren wird. Der unverbindliche LT war März 2022, ergo rechtlich der 31.3., also bald ein volles Quartal in der Vergangenheit.
Interessant wird es ja, was passieren würde, wenn ich SEAT in Verzug setze. Höhere Macht kann man wohl eher weniger argumentativ bringen, dass Auto ist ja seit dem 9.5. fertig, ergo spielen Chipknappheit und Ukraine keine Rolle mehr.
Ich habe aber so ungefähr Null Bock da einen Rechtsstreit anzufangen. ICh will doch nur das blöde Auto, um nach 11 Monaten endlich nicht mehr nur mit Bus und Bahn fahren zu müssen (scheiß Flut...).