Beiträge von maximus_hertus

    Sorry falls ich was falsch verstanden habe ;)


    Ich bin, wie wahrscheinlich alle hier, heiß wie Frittenfett auf die Auslieferung :)


    Ich kenne das nur zu gut, dass eine leicht ungenaue Info dann ganz schnell zu optimistisch aufgefasst wird und ratzfatz gibt es „Aussagen / Gerüchte“, die nicht mehr viel mit der „Realität“ zu tun haben und es kommt zur großen Enttäuschung. Das ist jetzt auf niemanden Persönlich gemünzt, sondern nur im allgemeinen.


    Bei der einzelnen Auslieferung stellt sich die Frage, ob es eine „normale“ Kundenbestellung ist oder ob da was anderes „dran hängt“.


    Auf jeden Fall würde es mich freuen, wenn wir hier weiter alle Infos sammeln und uns die Wartezeit verkürzen können.


    Es wäre auf jeden Fall interessant zu wissen, was die Auslieferung für eine Bestellung war und ob es in D weitere Auslieferungen gibt.

    Ist diese Aussage also nur maximus (hertus) blödsinn.

    Die ersten zum Ausliefern stehen auf alle Fälle schon bei meinem Händler.

    Ganz schön frech.


    Nochmal für alle:


    Für Österreich gab es die Alpha Variante. Diese cut down Variante ist die erste, die ausgeliefert wird.

    In Deutschland werden aktuell nur Vorführ-Fahrzeuge für die Autohäuser ausgeliefert.


    Kundenbestellungen, die ab September in Deutschland möglich sind, sollten ursprünglich ab der 5. KW 2022 produziert werden.


    Aufgrund der Chipknappheit hat man wohl etwas umgestellt und fängt noch Ende 2021 mit der Produktion der Kundenbestellungen (aus D) an.


    Allerdings dauert es dann ja noch etwas, von der Produktion bis zur Auslieferung.


    Mit diesen Infos ist es dann klar, dass es eher unwahrscheinlich ist, ein Born in Deutschland noch vor Weihnachten ausgeliefert zu bekommen.


    Was ist daran Blödsinn?


    Klar ist: ich kann nur die Infos teilen, die ich bekommen habe. Die können natürlich veraltet sein. Oder schlicht falsch.


    Warum muss man heutzutage immer sofort einprügeln statt vernünftig zu diskutieren?


    Die Schweiz habe ich mit keiner Silbe erwähnt, da ich keine Ahnung was da geplant ist. Das gleiche gilt für die Niederlande.

    Mein Hoffnung steigt jetzt auch ein wenig. Hab am 06.09. unterschrieben. Unverbindlicher Termin war 04/2022. Jetzt hoffe ich auch auf ein Weihnachtsgeschenk :)


    Ich will dir nur ungerne den Zahn ziehen, aber in 2021 werden nur die Alphas ausgeliefert. Also nichts in Deutschland.


    Die „normalen“ Borns werden erst ab 2022 in Deutschland an den Kunden gebracht.

    Moin, dann reihe ich mich mal in den Wartesaal mit ein.


    Bestellt in der 2. Septemberwoche:



    Meine Bestellung ist ein Vapor Grey mit folgenden Paketen:


    - Below Zero Paket
    - Pilot M Paket
    - Garantieerweiterung auf 4 Jahre / 80.000 km


    Unverbindlich wurde mir im September der März 2022 als Liefertermin genannt. Gestern bekam ich die Info, dass es, Stand heute (bzw. gestern ;) ), in der 5. KW mit der Produktion los gehen soll.


    ICh bin gespannt. Leider bin ich seit der Flut im Juli ohne Auto und so langsam, gerade in der kalten Jahreszeit, nervt es.