Ich habe auch heute die E-Mail bekommen, dass ich wenigsten 1 Jahr umsonst noch bekomme. Blöd nur, mein Connect ist am 1.2. abgelaufen, nach dem ganzen hin und her, habe ich letzte Woche also nochmal 1 Jahr verlängert und bezahlt. Ich habe CUPRA zurückgeschrieben, dass ich gerade letzte Woche bezahlt habe und ich auch nicht noch ein weiteres Jahr Connect verwenden kann, da in 1 Jahr mein Leasing ausläuft. Kam innerhalb 1 Stunde die Antwort darauf, ich bekomme mein Geld zurückbezahlt. Die E-Mail war sehr freundliche geschrieben, bin echt überrascht.
So, ich nehme alles zurück was ich in Bezug von Kulantem CUPRA Team gesagt habe. Was meint ihr was heute für eine E-Mail kam? Ich warte ja auf die zugesagte Rückerstattung der 65€ Connect Preises.
"Wir haben Ihr Anliegen bezüglich der Rückerstattung der am 04.02.2026 gezahlten Gebühr in Höhe von 65,00 € intern mit unserer Fachabteilung geprüft.
Nach eingehender Prüfung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass eine Rückerstattung für bereits abgeschlossene und aktive Abonnements in diesem Fall systemseitig nicht vorgesehen ist. Da das Abonnement zum Zeitpunkt des Kaufs durch den Nutzer aktiv bestätigt und der Dienst seither bereitgestellt wurde, kann die Transaktion nicht rückgängig gemacht werden.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen in diesem Punkt keine positivere Rückmeldung geben können, insbesondere da wir Ihnen als Geste des guten Willens das zusätzliche Jahr kostenfrei angeboten hatten.
Auch wenn die Gutschrift des kostenfreien Jahres aufgrund Ihres Leasingendes im Januar 2027 für Sie keinen unmittelbaren Mehrwert bietet, bleibt Ihr aktuelles, bezahltes Abonnement selbstverständlich bis zum Ende der Laufzeit im Februar 2027 mit allen Funktionen aktiv."
Ich bin echt sprachlos, da weiß der eine nicht was der andere macht...