Beiträge von B2023

Der Support ist echt peinlich. Wollen die, die versprochene Verlängerung meiner Lizenz jetzt aussitzen 🤣

Bis jetzt keine Antwort oder Freischaltung von Cupra

Was ist denn so schwer daran ich verstehe es nicht

Hat jetzt irgendeiner schon die Connect Lizenz, die nach Reklamation kulanterweise doch versprochen wurde, erhalten?

Bei mir ging es ja nicht, da ich sie in der Zwischenzeit gekauft hatte - und Cupra ja nicht in der Lage ist mir diese wieder zurück zuerstatten.

Ich habe auch heute die E-Mail bekommen, dass ich wenigsten 1 Jahr umsonst noch bekomme. Blöd nur, mein Connect ist am 1.2. abgelaufen, nach dem ganzen hin und her, habe ich letzte Woche also nochmal 1 Jahr verlängert und bezahlt. Ich habe CUPRA zurückgeschrieben, dass ich gerade letzte Woche bezahlt habe und ich auch nicht noch ein weiteres Jahr Connect verwenden kann, da in 1 Jahr mein Leasing ausläuft. Kam innerhalb 1 Stunde die Antwort darauf, ich bekomme mein Geld zurückbezahlt. Die E-Mail war sehr freundliche geschrieben, bin echt überrascht.

So, ich nehme alles zurück was ich in Bezug von Kulantem CUPRA Team gesagt habe. Was meint ihr was heute für eine E-Mail kam? Ich warte ja auf die zugesagte Rückerstattung der 65€ Connect Preises.

"Wir haben Ihr Anliegen bezüglich der Rückerstattung der am 04.02.2026 gezahlten Gebühr in Höhe von 65,00 € intern mit unserer Fachabteilung geprüft.

Nach eingehender Prüfung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass eine Rückerstattung für bereits abgeschlossene und aktive Abonnements in diesem Fall systemseitig nicht vorgesehen ist. Da das Abonnement zum Zeitpunkt des Kaufs durch den Nutzer aktiv bestätigt und der Dienst seither bereitgestellt wurde, kann die Transaktion nicht rückgängig gemacht werden.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen in diesem Punkt keine positivere Rückmeldung geben können, insbesondere da wir Ihnen als Geste des guten Willens das zusätzliche Jahr kostenfrei angeboten hatten.

Auch wenn die Gutschrift des kostenfreien Jahres aufgrund Ihres Leasingendes im Januar 2027 für Sie keinen unmittelbaren Mehrwert bietet, bleibt Ihr aktuelles, bezahltes Abonnement selbstverständlich bis zum Ende der Laufzeit im Februar 2027 mit allen Funktionen aktiv."

Ich bin echt sprachlos, da weiß der eine nicht was der andere macht...

Auf meine Beschwerde hin habe ich heute eine Mail von Cupra bekommen 😂

Wenigstens ein Jahr haben sie mir als Keks hingeworfen. Auch gut dann muss ich dafür wenigstens nicht bezahlen aber wie die damit umgehen ist unterste Schublade.

Ich habe auch heute die E-Mail bekommen, dass ich wenigsten 1 Jahr umsonst noch bekomme. Blöd nur, mein Connect ist am 1.2. abgelaufen, nach dem ganzen hin und her, habe ich letzte Woche also nochmal 1 Jahr verlängert und bezahlt. Ich habe CUPRA zurückgeschrieben, dass ich gerade letzte Woche bezahlt habe und ich auch nicht noch ein weiteres Jahr Connect verwenden kann, da in 1 Jahr mein Leasing ausläuft. Kam innerhalb 1 Stunde die Antwort darauf, ich bekomme mein Geld zurückbezahlt. Die E-Mail war sehr freundliche geschrieben, bin echt überrascht.

Wenn ihr in der APP offline sein solltet, obwohl das Auto online ist, dann probiert mal folgendes aus:

Melde dich beim Einsteigen nicht als Hauptnutzer an sondern als Gast und bestätige die Online Dienste. "Auto wieder ausschalten" oder kurz Popo heben und Türe aufmachen und melde dich dann wieder als Hauptnutzer an. Dann sollte die APP auch wieder "online" sein.

Bei mir ging es jedenfalls....

Also ich hab es auch nochmal probiert, einen Hotspot vom Handy (Apple) erstellt, den Born damit verbunden - aber das Webradio bleibt stumm bzw. ich bekomme genauso die Fehlermeldung.

In der Bedienungsanleitung habe ich jetzt gelesen, dass das Webradio mit dem Cupra Connect Plus funktioniert. Das sind ja die 3 Jahre die man hat ab Übernahme. Also sollte es bei mir auch funktionieren - will es aber nicht.

Ich warte jetzt halt nochmal 1-2 Wochen vielleicht funktioniert es irgendwann wieder ansonsten werde ich Cupra mal kontaktieren.

Alderamin funktioniert dein Webradio auch ohne den Hotspot vom Handy ?

Hallo zusammen,

sagt mal geht bei euch zur Zeit das Webradio / Podcast ?

Vor ein paar Wochen ging bei mir das Webradio, seit ein paar Tagen bekomme ich eine Fehlermeldung:

"Webradio gerade nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass sie im Fahrzeug als registrierter Nutzer angemeldet sind und den Online-Modus aktiviert haben. Sie können den Status von "Webradio" in der APP prüfen."

Ich bin Online und eingeloggt und der Status Webradio ist auch aktiviert.

Morgen fahre ich eine längere Strecke und wollte Podcast hören - mist.... ||

Ärgerlich.??... und was sollen die Leute sagen, die eine Wärmepumpe bestellt haben und seit dem Modelljahrwechsel ist die Wärmepumpe in der Serienausstattung dabei ??? Die 1000 Euro müssen diese Leute auch zahlen und bei den anderen ist sie gratis dabei... und da ist der Wert noch höher...

Mit dem kostenlosen Upgrade, das ist gerade zur zeit, ob das noch so ist bis du dein Auto bekommt das steht in den Sternen!