Das Problem haben mittlerweile alle deutschen „Premiumfahrzeuge“. Die Innenraumanmutung bei Audi ist inzwischen ebenso eine Unverschämtheit wie z.B. beim BMW i5. Mercedes gehört auch dazu. Sie orientieren sich zunehmend an Tupperware. Eigentlich sollte die deutschen Hersteller deswegen konsequent boykottieren, denn sie sagen Premiumpreise an aber bieten ihren Kunden die Hartplastikhölle und idiotische Touchasten im Lenkrad. NIEMAND, wirklich NIEMAND will das. Es ist erstaunlich wie hartnäckig eine Branche an Kundenwünschen vorbei einzuwickeln kann und nur auf ihre Controller hört. VW hat jüngst zufällig 6 Milliarden Euro gefunden…🤣 die Kohle haben sie auf Kosten ihrer Mitarbeiter und ihrer Kunden durch übertriebenes Sparen angehäuft. CUPRA hat da einen gehörigen Anteil dran. Da kann man doch dem Vorstand ein paar fette Boni zahlen.
Vielleicht finde ich ja noch bis Herbst eine Alternative , im Oktober muss ich bestellen. 🤷🏻♂️
... Mit dem Unterschied, dass der MB im Vergleich zu den derzeit beim Born aufgerufenen Preisen knapp das doppelte kosten soll (für Otto Normalo). Für meinen Geschmack ging dieses für mich wie eine Kinoleinwand anmutende Dashboard zumindest gar nicht. Mich lockten die beeindruckenden technischen Daten, bis ich drin saß.