Beiträge von Born4tw

    Mein Born war diese Woche zum zweiten Mal wegen dem Navi Fehler in der Werkstatt, diesmal für vier Tage. Dabei wurde die Antenne getauscht. Auf dem Heimweg hat‘s funktioniert. Heute wieder die gleiche Sch…

    Car Scanner zeigt meistens nur einen sichtbaren Satelliten an und das Navi wandert lustig quer durch die Landschaft…

    Ich finde nach wie vor spannend wo die 4,2 Sterne herkommen :D die Balken zeigen ja an, dass es überwiegend 5Sterne gab. Sortiert man mal nach „Positive zuerst“ gibt es genau eine 5 Sterne Bewertung

    Die Bewertung ist genauso fehlerhaft wie die App selbst. Die mit Abstand meisten Rezensionen vergeben genau einen Stern. Bis vor kurzem hatte die App noch eine Bewertung von 1,8 Sterne. Irgendwie scheint Cupra einen Weg gefunden zu haben, das Bewertungssystem zu manipulieren. Ist vielleicht einfacher, als die App besser zu machen ;)

    Hallo zusammen,


    Gibt´s schon was Neues? Ist schon bei jemandem die Fehlerursache gefunden worden, oder tappen die Werkstätten immer noch im Dunkeln ?

    Ich habe am 13.02. wieder einen Werkstatttermin, vielleicht könnte ich dem Meister ja einen Tipp geben,

    mit welchem Steuergerät er anfangen sollte ;)

    Guten Abend,


    meine Werkstatt hat sich zurück gemeldet zwecks Terminvereinbarung. Die wollen das Auto gleich für drei Tage da behalten. Da frage ich mich doch, wie kompliziert kann so ein Fehler sein :/


    Was hat es denn bei euch gegeben, haben eure Werkstätten die Ursache schon gefunden?

    Ja genau, das nervt mich auch, den ACC und TA kann man so nicht wirklich benutzen.

    Für´s Navi selbst gibt´s ja Alternativen über Android Auto.


    Ich war am letzten Freitag in der Werkstatt, die haben den Fehler leider nicht gefunden :(

    und haben jetzt eine Anfrage an Cupra gestellt, weil es den Fehler anscheinend auch noch nicht im System gibt.

    Man meldet sich bei mir, wenn es Neues gibt…


    Es wäre interessant, wenn mal jemand mit „normalem“ GPS-Empfang und OBD Dongle die beiden GPS Datenpunkte auslesen könnte. Dann hätte man einen Vergleich zu den „Sollwerten“…

    @NCC1701–E: ist der Fehler bei dir mittlerweile behoben worden? Wenn ja, wurde auch die GPS Antenne getauscht? Mein Born hat das gleiche Problem.

    Mit Car Scanner kann man den Datenpunkt „[75.GPS] Anzahl sichtbarer Satelliten“ auslesen. Dieser zeigt bei mir meistens nur 1 oder 2 an. Maximal habe ich 4 gesehen und nur dann zeigt das Navi die korrekte Position.

    Vielleicht könnte ja mal jemand, der auch Car Scanner nutzt, den o.g. Datenpunkt auslesen. Die Anzahl der sichtbaren Satelliten sollte m.M.n. deutlich größer als 4 sein.