• Ich finde nach wie vor spannend wo die 4,2 Sterne herkommen :D die Balken zeigen ja an, dass es überwiegend 5Sterne gab. Sortiert man mal nach „Positive zuerst“ gibt es genau eine 5 Sterne Bewertung

    Bestellt: KW17

    Übergabe: 07.10.2022

    ---------------------------------------------------------

    Aurora Blue,58kWh/231PS,20" "BLIZZARD Black/Copper",AR Head-up-Display,BeatsAudioTM Soundsystem,CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey,Cargo Pack,Charge 32A,Dynamic Chassis Control,Heat pump

    Pilot M+ Pack,Privacy Glass,Protect Pack,Skyline Roof,Tech L Pack

  • Ich finde nach wie vor spannend wo die 4,2 Sterne herkommen :D die Balken zeigen ja an, dass es überwiegend 5Sterne gab. Sortiert man mal nach „Positive zuerst“ gibt es genau eine 5 Sterne Bewertung

    Die Bewertung ist genauso fehlerhaft wie die App selbst. Die mit Abstand meisten Rezensionen vergeben genau einen Stern. Bis vor kurzem hatte die App noch eine Bewertung von 1,8 Sterne. Irgendwie scheint Cupra einen Weg gefunden zu haben, das Bewertungssystem zu manipulieren. Ist vielleicht einfacher, als die App besser zu machen ;)

    Born 150kw, 58kwh, Aurora blau, Typhoon Black/Copper GJR, Tech M, Pilot L, Glasdach, Below Zero, Beats, Cargo, HUD

    Bestellt: 4.12.2021 Abgeholt: 25.11.2022

  • Bei mir springt das auch immer von 50% auf 90% hin und her. Dazu jetzt noch dieser Fehler.

  • Hmmm, seit September tut die App bei mir was sie soll, und gegen Nissan und Renauilt kann unsere was sehr wichtiges mehr, nämlich Ladeplanung und Ladung beenden. Die Renault zeigt nur den Ladestand an und bei Nissan genauso, Hupe und Licht ein aus, braucht doch echt kein Mensch. Aber Laden bis zu einem einstellbaren Wert, das ist mir sehr wichtig, damit ich nicht zuviel teuren Strom lade.


    Just my 2ct

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Hmmm, seit September tut die App bei mir was sie soll, und gegen Nissan und Renauilt kann unsere was sehr wichtiges mehr, nämlich Ladeplanung und Ladung beenden. Die Renault zeigt nur den Ladestand an und bei Nissan genauso, Hupe und Licht ein aus, braucht doch echt kein Mensch. Aber Laden bis zu einem einstellbaren Wert, das ist mir sehr wichtig, damit ich nicht zuviel teuren Strom lade.


    Just my 2ct

    Also hupen und blinken hab ich tatsächlich schon ein paar mal gebraucht auf großen Feld Parkplätzen wo ich mein auto sonst niemals gefunden hätte lol

  • Wenn die 2-3 Bugs endlich mal raus wären (am schlimmsten die Verzögerung oder nicht Funktion der Klimatisierung starten), dann wäre das Ding ja echt gut, mir fehlt da nicht wirklich was.

    Und das es überall anders besser ist stimmt einfach nicht. Schaut euch mal an was Stellantis da gerade anstellt… na dann lieber nen bisschen buggy.

    Born MJ2023 - 150kw; 58kwh; Tech L; Pilot M+; Cargo Pack; Below Zero; Privacy Glas

  • Wenn die 2-3 Bugs endlich mal raus wären (am schlimmsten die Verzögerung oder nicht Funktion der Klimatisierung starten), dann wäre das Ding ja echt gut, mir fehlt da nicht wirklich was.

    Und das es überall anders besser ist stimmt einfach nicht. Schaut euch mal an was Stellantis da gerade anstellt… na dann lieber nen bisschen buggy.

    Ja logisch, schlimmer geht's immer.

    Aber man sollte sich nicht am untersten Maßstab messen.


    Der VW Konzern ist direkt nach Toyota der zweitgrößte Hersteller der Welt.

    Die bekommen es nicht gebacken eine scheiß App ordentlich zum laufen zu bringen, während ein wald und wiesen Programmierer sowas wie Homeassistant und WLED auf den Weg bringen? Sogar mit app etc?


    Also bitte. Sowas darf nicht gut geredet werden. Die Karren kosten eine ordentliche Stange Geld. Da darf man erwarten, dass das gut funktioniert.
    Vor Allem, wenn man bedenkt, dass der Unterbau der Apps überall der gleiche ist von Seat bis zu Porsche.

    Selbst bei Porsche ist die App beschissen

    pasted-from-clipboard.png

    Auch die Tatsache, dass es nicht einfach geht das Fahrzeug in Alexa / Google Assistant etc einzubinden ist ein Witz.

    Einfach kurz sagen "Spionageassistent, heize mein Auto vor"

    Fertig. Sowas bekommt jeder drittklassige Programmierer hin. Nur arbeitet in der Software Abteilung bei VW scheinbar der Bodensatz der Industrie, oder das Management gibt den Entwicklern nicht genug Ressourcen / Freiheiten

  • Total richtig. Das Argument "andere sind noch schlechter" ist das Todesargument für Fortschritte und Verbesserungen.

    Weder wir noch VW sollte sich am den schlechteren orientieren.

    Ein Kollege bekam kürzlich ein OTA Update auf seinen Vito Camper (!). Seitdem kann er in der App die Schiebetüren auf und zu machen... Es ist also nicht verboten bei Updates Mal nützliche Features zu implementieren.

  • Total richtig. Das Argument "andere sind noch schlechter" ist das Todesargument für Fortschritte und Verbesserungen.

    Weder wir noch VW sollte sich am den schlechteren orientieren.

    Ein Kollege bekam kürzlich ein OTA Update auf seinen Vito Camper (!). Seitdem kann er in der App die Schiebetüren auf und zu machen... Es ist also nicht verboten bei Updates Mal nützliche Features zu implementieren.

    Ich weiß nicht ob man einen Premium-Hersteller direkt mit VW vergleichen sollte.

    Also ich kann immer noch nicht klagen, denn die App funktioniert, das Infotainmentsystem ebenso und auch die Klimatisierung startet angemessen.