Beiträge von Konni

    Hey Leute, ich fahre seit über 2 Jahren einen Cupra Born, der damals mit Software 2.x ausgeliefert wurde. Im letzten Herbst wurde er dann während eines Drei-Tage-Aufenthalts in der Werkstatt auf Version 3.2.1 upgedatet (laut Werkstattbericht).

    Gibt es seitdem noch irgendwelche OTA-Updates? Ich habe nie irgendwelche Update-Benachrichtigungen oder ähnliches gesehen. Weder im Auto noch in der App. Die Navi-Updates scheinen ja regelmäßig zu kommen, aber immer ohne irgendwelche Info.


    Wie sieht der Update-Pfad nach 3.2.1 aus? Sorry, falls die Infos schon hier im Thread stehen, aber das sind mir einfach zu viele Seiten, um sich da flott sein Wissen aufzufrischen. :D

    Kann auch ein Zufall sein, muss ich langfristig beobachten: Der Durchschnittsverbrauch auf meiner Stammstrecke zur Arbeit war rund 2 kWh/100km geringer als sonst. Trotz geringerer Temperaturen. Kann ich mir eigentlich nicht erklären.

    Hab das Update auch vor 4 Wochen bekommen (erstes Update seit Erstzulassung Anfang 2022).


    Auch bei mir war/ist der Verbrauch etwas niedriger. Ich vermute aber, dass der einfach die bisherigen Verbrauchsdaten beim Update verloren hat und sich jetzt erst wieder neu kalibrieren muss.