Beiträge von scan

    Hallo zusammen,


    ich habe auf Anraten eines Kundenberaters von reifen.com die Hankook Winter i*cept evo3 W330 XL in 225/45 R19 andrehen lassen.

    Habe diese seit Donnerstag zusammen mit Dezent TV black Felgen auf dem Born und bin etwas erschrocken über den Verbrauch.

    Es waren die letzten Tage immer um die 2-5°C als ich gefahren bin, aber ich bin auch auf 20-30km Fahrten Stadt/Land/Autobahn (nicht über 120 km/h) nie unter 23 kWh im Durchschnittsverbrauch gekommen. Teilweise sogar über 25 kWh.


    Hat jemand zumindest die gleichen Reifen bereits im Einsatz?

    Ja das Tank-Label ist von A (im Sommer) auf D gerutscht und die Winterreifen sind auch keine 215er. Aber dass man gleich so einen Unterschied merkt, hätte ich nicht gedacht.

    Freu mich über den Austausch.

    Bei mir war auch das Problem, dass sich die Einstellung der Spiegelverstellung immer wieder abgeschalten hat.

    Daher auch mal prüfen, ob in den Einstellungen - außen - Spiegel die Funktion überhaupt aktiviert ist.

    Ich muss da nochmal nachhaken - also bei mir kann man nix wischen am Bildschirm. :(

    Vielleicht kann ja Brian-lee oder stefanb mit einer 3.1er Software kurz schreiben, ob bei ihnen die Software-Version angezeigt wird.
    Evtl. wurde das auch nur bei der 3.0er so gemacht...


    Ich habe gestern im übrigen gesehen, dass man noch in ein Menü-Punkt kommt, den ich bisher noch nie gesehen hab, wenn man lange links unten auf die Menü-Taste drückt. Auch hier kann man das System updaten. Bei mir tut sich hier aber gar nichts, auch wenn die Info kommt, dass sich das System dann auch wieder neu startet.

    Hast Du alles über das Bundesamt durchgeführt also dort den Link oder bist Du oder jemand anderes über Bund ID mit Elster in die Beantragung gegangen.

    Danke Euch.

    ich bin über nachfolgenden Link gegangen und hier alles ausgefüllt.


    BAFA: Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle - Antrag auf Förderung von elektrisch betriebenen Fahrzeugen (Umweltbonus)

    Kleines Update von mir zu dieser Geschichte bzgl. der abgelaufenen Notruf-Service Lizenz:

    Ich war letzte Woche in der Werkstatt und es wurde nochmal alles gecheckt. Ursprünglich hieß es, dass wegen dem Notruf-Service evtl. die extra SIM-Karte eine Treffer hat.

    Allerdings war alles ok und es konnte kein Fehler direkt am Fahrzeug festgestellt werden.

    Ich sollte das Fahrzeug dann letzte Woche Freitag wieder holen und es wurde mir gesagt, dass bzgl. der Lizenz das Thema als Anfrage an das Werk weitergegeben wurde und diese wiederum das Ganze an die "Cupra-Connect" Abteilung adressiert haben.

    Und seit gestern ist diese Fehlermeldung weg und in der Handy-App ist auch alles aktiviert.


    Was allerdings bleibt ist die Meldung, dass neue Benutzerdaten vorhanden sind und diese doch bitte aktualisiert werden sollen.


    Aber es lohnt sich scheinbar, dass man dem Autohaus etwas auf die Nerven geht....

    Ich selbst hatte das Ganze auch als Mail an die Service-Mail Adresse von Cupra geschickt und bis heute noch keine Rückmeldung erhalten.