Beiträge von scan

    Geht es hier jetzt nur um die abgelaufene Lizenz in Verbindung mit dem Travel Assist oder allgemein?


    Ich kann nur von mir berichten, dass ich meinen Born Ende August bekommen habe und von Anfang an diese Fehlermeldung der abgelaufenen Lizenz war.

    Durfte dann extra für 2 Tage in die Werkstatt, ohne Erfolg. Es wurde dann ein internes Ticket geschrieben und einen Tag später hatte sich das Problem erledigt.

    Von selbst wird hier vermutlich nichts passieren. Zumindest war es bei mir nicht so. Habe aber auch nicht den Travel Assist mit dabei.


    Falls es notwendig ist, kann ich auch gerne nochmal bei meinem Händler nachfragen, was hier genau gemacht wurde.

    Hab gestern 2 Leuten den Born gezeigt und genau das ist passiert. So macht man Werbung :P

    ok. das heißt aktuell auch noch keine Lösung?


    ich kann auch ehrlicherweise nicht genau sagen, wann es passiert…rechts auf den Cupra kann man für die Auto-Einstellungen noch drücken. Ansonsten hilft aber nur der Reset….

    schon mal versucht in den Fahrzeugeinstellungen die Zentralverriegelung einzustellen?! Hier kann man einstellen, ob man nur die Fahrertür etc. öffnet.

    War bei mir auch anfänglich so eingestellt.

    Hatten sich in der Vergangenheit die Preise der Easy Charging App mit Ankündigung und Vorlauf verändert und/oder gibt es für die Cupra Tarife eine Frist für den Abschluss?

    Ich frage nur, weil ich mit meinem herkömmliche Radius aktuell ganz gut zurecht komme, allerdings irgendwann auch größere Touren machen werde, wo dieser vergünstigte Pure/Power Tarif nach den Preissteigerungen im Januar von ADAC e-charge ggf. interessant werden könnte.

    Ich habe den gleichen Reifen. Auch bei mir ist der Verbrauch deutlich angestiegen. Ich denke mal 2-4 kWh mehr dürften es schon sein. Ich bin momentan so bei knapp 20kWh. Fahre aber ausschließlich Überland im Pendelverkehr und damit nicht wirklich schnell.

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Bin jetzt dann noch größere Strecken gefahren und komme auch so um den dreh raus. Dann ist das auch die Kombi aus Reifen und offene Felgen.

    Wieder was dazugelernt...

    Soviel zu der Aussage eines Kundenberaters "Achten Sie auf die Nasshaftungsklasse, der Rest ist eh nicht so wichtig und Willkür der Hersteller" => "Nein ist es nicht"