Beiträge von Pittfall

    In Deutschland auch ?
    Hatte vor 2 Wochen meinen Cupra wieder in der Werkstatt , genau aus diesem Grund...
    Nach 2 Tagen (wieder ) abgeholt....
    Nach deren aussage gibt es dafür derzeit noch keine Lösung !?!
    Wir das in Deutschland auch kommen ?

    Danke und Gruß aus dem nebligen Frankfurt....

    Liebe Born Gemeinde



    Leider habe ich immer.... noch das Problem dass bei meinem ( Eines der ersten Modelle ) Modell immer noch eine ganz alte Software aufgespielt ist. Bisher war es nicht möglich diese zu aktualisieren. Selbst nach drei Tagen beim Händler ist leider nichts passiert !!
    Diese waren auch hilflos und überfordert .....


    Weiß jemand ob es diesbezgl irgendetwas Neues gibt ????

    Ich war jetzt mal für über drei Monate im Ausland. Und bin daher nicht mehr auf dem neuesten Stand.

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Ein Foto der aktuellen Software habe ich beigelegt.

    Guten Morgen....
    Habe ein Fahrzeug der 1. Generation ( Ausstellungsstück )
    Nachdem ich vor ca 4 Wochen 3x mit Cupra connect telefonisch Kontakt hatte, lief vor circa 2-3 Wochen auf einmal das Update für die Karte. und das Fahrzeug war Online.
    Immerhin schon mal ein Fortschritt. Trotz alledem fühlt man sich als Autobesitzer zweiter Klasse.


    Und jetzt das…
    Gestern Abend beim heimfahren steht auf einmal auf meinem Display Software Update wird installiert. Weiß zwar nicht genau was für eins… und was sich getan hat...
    Aber es tut sich was. Bin mal gespannt und werde berichten

    Hmmmm.
    Bin mit meinem Born sehr zufrieden.
    Das was mich wirklich ärgert ist, obwohl man es wohl nicht unbedingt benötigt.....
    das auf meinen Born ( BJ Februar ) immer noch ne URALT Software istalliert ist und Cupra sich nicht einmal auslässt ob es jemals für diesen Softwarestand ein Update geben wird !
    Fühle mich hier ein wenig verschaukelt, zumal ich beim Abholen des Fahrzeuges EXPLIZIERT nachgefragt hatte ob denn die neuste Software installiert sei !!

    Das ägert mich....

    ... und nun, ohne weiteres Zutun meinerseits...

    War eben unterwegs, und alles läuft wieder so wie es soll.
    Fahrzeug ist wieder Online, Verkehrssituation, Baustellen, Unfälle, usw... alles wieder da.
    App funktioniert auch wieder


    Hatte KEINE Sicherung entfernt.

    ...Was soll ich sagen...
    Nachdem das ganze nun wirklich eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat, bis es mal funktioniert hat (wenigstens teilweise)

    Man konnte ( ca 1 SWoche lang ) Naviverkehrssituation ( Verkehr, Baustellen usw.) und ich mit der App zugreifen konnte… Nun das


    Seit zwei Tagen ist das ganze Fahrzeug offline lässt sich auch nicht mehr einschalten. Habe natürlich weiter vorne schon gelesen dass man eine Sicherung ziehen kann um das System zu resetten. Weiß jetzt nicht ob ich das tun soll oder lieber warten soll ob es nicht doch irgendwann wieder von allein funktioniert

    Was meint ihr ??

    Gruß Tom

    ...und es geht doch....

    Leider ist die Systemsoftware immer noch eine ganz alte ( 2.3 oder 2.4 )
    Das ist aber ein anderes Thema....

    DiE App lies sich anfangs bei mir auch nicht verbinden ...
    Nachdem ich jetzt 2x mit dem Cupra Connect Service Telefon telefoniert hatte ( gestern übrigens zum 2mal )
    ging heute morgen auf einmal zumindest die Ap .
    Ist mir gleich beim Einsteigen aufgefallen, da ich plötzlich im Navi auch Staus und Baustellen angezeigt bekam.
    Schaue morgen mal ob sich bei der Kartensoftware auch was getan hat. ( werde berichten )
    Das hängt wohl zusammen..... Auf jeden fall geht das jetzt zumindest

    Ich weiß nicht was die da gemacht haben, aber auf einmal , ohne das ich etwas geändert habe , geht die App.


    Moin...:
    Habe den Cupra jetzt ca 4 Wochen...
    Leider ist die Systemsoftware eine ganz alte ( 2.3 oder 2.4 )
    D.h. keine On the Air Update möglich...
    Das ist aber ein anderes Thema....


    DiE App ging anfangs bei mir auch nicht...
    Nachdem ich jetzt 2x mit dem Cupra Connect Service Telefon telefoniert hatte ( gestern übrigens zum 2mal )
    ging heute morgen auf einmal die App .
    Das ist mir gleich beim Einsteigen aufgefallen, da ich plötzlich im Navi auch Staus, Baustellen und Ladesäulen angezeigt bekam.
    Das hängt wohl zusammen..... Auf jeden fall geht das jetzt zumindest
    Löst zwar nicht mein Problem mit der Software, ist aber zumindest schon mal ein Anfang.
    Also... Ruft bei dem Cupra Connect Service an. Ich weiß nicht was die da gemacht haben, aber auf einmal , ohne das ich irgendwas geändert habe , geht die App .