Beiträge von AdiSoLaLA

"vorgerückter Stunde"

Scheibe, dann ist ein schöner, gemütlicher Wochenend/Urlaubs-Nachmittag einfach zur falschen Zeit, gemütliches Beisammensein fängt erst nach 22 Uhr an, prima.

Gönnt den Menschen doch ihre lauten Autos, sofern sie eben verantwortungsvoll und sozialverträglich damit umgehen.

Das ist ja gerade der Punkt, über welche wir hier diskutieren !

Es geht nicht um tiefergelegt oder sonst wie getunt.

Mir gefallen Autos, welche ein bisschen speziell daher kommen auch gut.

Bez. Lärm war man es sich von Harleys gewohnt, dass diese laut sind, aber auch da, kann man sich wirklich fragen, wo werden da Lärmschutzvorgaben (wenn es denn welche gibt) eingehalten oder nicht. Aber wie gesagt, das war eine einzelne Motorradmarke.

Aber jetzt bieten mittlerweile viele Autohersteller ihre Karren mit Schiessstand-Auspuffanlagen an, das sind längstens nicht mehr nur AMGs, Audis oder Lambos und gefühlt nimmt es von Tag zu Tag zu.

Und es macht einfach echt kein Spass, mit einem fast Herzinfarkt (bin Ü60zig...das würde dann heissen "leben und sterben lassen" 8o )

aus einer herrlichen Chillout-Phase gerissen zu werden und man im ersten Moment denkt, wer hat da geschossen, oder ist die Jagdsaison eröffnet ?

Leben und leben lassen...

Auf der Rennstrecke...oder irgendwo klar ausserhalb von Gebieten, wo Menschen gerne ihre Ruhe haben möchten, bin ich mit dir einig.

Aber irgendwo hört es einfach auf und zwar dort, wo klar erkenntlich/hörbar ist, dass man extra vom Gas geht (oder runterschalten und erneut Gas geben), damit man wieder "knallen und ballern" kann und dies ca. gefühlt alle 3-5 Sekunden...das hat nichts mehr mit "leben lassen" zu tun, definitiv nicht.

Und vor allem die Hirntoten, die ganz bewusst mit offener Auspuffklappe mit ihren furzenden und knallenden (meist AMGs oder Audis aber gerne auch mal ein Lambo) hier durch die Innenstadt donnern. Wenn ich einen Raktenwerfer hätte, wären diese Vollspacken meine bevorzugten Ziele

Diese dröhnenden und röhrenden Auspüffe sind eh ein absolutes Unding. Da chillt man im Garten und die fahren mit Absicht knallend und ballernd durch die Häuserreihen , dass es nicht mehr schön ist. Das nervt nur noch...da hört für mich jegliches Verständnis auf.