Beiträge von AdiSoLaLA

Das Tracking ist zwar ein nettes Feature, aber warum wird dem so eine große Bedeutung beigemessen? :/

Alle Informationen zur Bestellung sowie zur Auslieferung des Fahrzeugs bekommt man doch zu gegebener Zeit sowieso vom Cupra-Master, beziehungsweise kann die bei Bedarf erfragen.

Die Schweizer zum Beispiel haben ja keine Möglichkeit, online den Status ihrer Bestellung einzusehen und wirken hier im Forum auf mich viel entspannter als die Leute, die sich täglich mit dem Tracking befassen und bei der kleinsten Fehlfunktion in Stress geraten.

Dass man bei Cupra keinen riesigen Aufwand betreibt, um das Tracking völlig störungsfrei und präzise ans Laufen zu kriegen, kann ich nachvollziehen, da dort sicherlich andere Dinge Priorität haben, beispielsweise die Onlinefunktionen der Fahrzeuge.

hab dasselbe schon des öfteren gedacht. Hab insgesamt schon 5 Neuwagen gekauft (bin ja auch ü60zig ;) ) und getrackt wurde nie was.

Bestellt, produziert, geliefert als Info ist doch vollkommen genug.

Es kommt noch die Zeit, da "dürfen" wir dem Zusammenbauen live zu sehen und wehe, jemand macht bei meinem Wagen eine Kaffeepause oder geht gar pinkeln :P

Das das mit "Diamond" im Wintereinsatz heikel ist, ist eine Aussage eines Felgenspezialisten des Gen.Importeurs.

Aber wenn das mit dem Schwarz so ist, wie du schreibst, muss ich mir das wohl noch einmal überlegen :/ , denn dann ist diese Felge grundsätzlich etwas (zu) empfindlich!?

Da bin ich aber anderer Ansicht. Beim Einpedalfahren bekomme ich einen Krampf im Fuß wenn ich Segeln will. Und gerade das Segeln macht das elektrische Fahren vor allem in der Stadt so angenehm. Man beschleunigt an der Ampel, ist meist der Erste und bis die anderen aufgeholt haben segelt man schon auf die nächste Ampel zu. Bremsen muß ich nur noch wenn's sein muß und dann natürlich sanft. Auf diese Weise fahre ich auch am sparsamsten.

Toll haben wir doch beide Möglichkeiten..Diversity ;)

Wünsche dir viel Spaß mit dem Born mit dem schönsten Outlook :thumbup: ;)

Ich finde das Blau übrigens auch extrem schön, war mir den Aufpreis aber nicht wert... Das Auto fährt sich damit weder schneller, besser oder einfacher. Und da ich hauptsächlich drin sitzen will um es fahren und in nicht im Wohnzimmer parke habe ich mich für die Billig-Version in "Grundierung" entschieden. 😁

Und so langsam finde ich die "Farbe" auch OK.

Nun gut, da bezahlt man schon ordentlich Kohe für den Wagen, dann will ich ihn schon innen UND aussen top und das heisst für mich halt, dass Farbe und Felgen stimmen müssen....Und wenn ich mir ein Zelt aufstellen muss, dass mein Wohnzimmer dann draussen ist :P

Ja, cms c32‑aero diamond black. Freut mich, dass ich nicht der Einzige bin der die Felgen super findet und wie ich sehe wohnen wir beide in NÖ. Das ist ja ein geiler Zufall.

Das einzige was man an den Felgen noch bereuen könnte ist, wie das Schwarz nach dem ersten Winter aussieht...

Dann sind wir ja schon zu dritt :) :thumbup:

Auf Bildern sehen die super aus....möchte sie auch mal in echt sehen

Werde diese wohl in Dim.7,5x19 kaufen, aber als Sommerräder benutzen, denn die sind mir zu heikel für den Winter.

Das "diamond" sollte dann keinen Kratzer abbekommen, ansonsten es (Salz) schnell korrodiert und das wäre dann wirklich schade

Ich habe auch einen in Quasar Grey. Finde den super und kann mich nicht satt sehen!😊

Habe hier bei uns des öfteren einen in blau gesehen (wollte ich erst nehmen) aber habe gemerkt das mir das, so schön es auch aussieht, sehr schnell über war. Von daher richtige Entscheidung.😊

Wir waren auch immer hin-u. hergerissen.

Zuerst klar der Blaue, dann plötzlich dasselbe wie du gedacht "sehr schnell über war".

Dann kam für uns nur noch das Quasar Grey in Frage. Rot finden wir zwar auch cool, aber das ist wohl eher für Jüngere und meine Partnerin meinte "sie möchte nicht dauernd Drängler am Heck haben".

So, Born in Quasar Grey in echt angeschaut und bemerkt, dass es weder das eine "Grau" noch das Andere "Schwarz" ist und je nach Lichtbedingungen Richtung "bräunlich" tendiert, also weder Fisch noch Vogel....und sofort waren wir wieder verunsichert, was uns jetzt am besten gefällt.

Dann zur Testfahrt zum Cupra-Händler und zum ersten Mal den Blauen live gesehen und dann gab es kein halten mehr, nur noch der Blaue kam in Frage, finde dies eine Superfarbe.

Aber z.G. sind ja die Geschmäcker verschieden und so wir man bald die gesamte Farbpalette auf der Strasse zu sehen kriegen, denn grundsätzlich ist ja jeder Born schön :) :thumbup:

ich zitiere hier eine Aussage eines Cupra-Händler welchen ich auf all die Software-Probleme (Cupra-App, Infotainment) des VW Konzerns angesprochen hab;

Ja diese Software Problem sind wirklich ein Übel in unsrem Konzern.

Kleiner Insider Tipp: Der neue CEO Herr Blum hat 10 Kern Themen die er im VAG Konzern ändern will und die Software (Firma Cariad) ist an 3. Stelle.

Wir merken auch schon das dort gearbeitet wird da ein paar Infotainment Geschichten restriktiv werden…

Hoffnung ist da, dass es mal besser wird....nur, wie lange noch?