Beiträge von Senke

    Ich habe beim Verkaufsgespräch gesagt das ich meinen Born in Wolfsburg abholen möchte. Der Verkäufer hat mich dann drauf hingewiesen das ich dadurch nichts spare

    und das Abholen wie auch das anliefern ins Autohaus beides 850,- Euro kostet. Dann hat er das in den Vertag vermerkt und ich habe ihn am 01.07. in Wolfsburg abgeholt.

    Ich habe das gemacht weil ich mir das Werk und die Autostadt mal ansehen wollte.

    Hallo Hajo,

    wir holen unseren, wenn er dann gebaut wurde, auch in Wolfsburg ab. Kurze Frage,....... bekommt man die Kennzeichenhalter von dort oder muss man die auch selbst mitbringen?

    Grüße Senke

    Falls ihr vorhabt, öfter mit mehr als 2 Personen zu fahren, denkt dran, dass man mit dem Standard-Soundsystem nur Lautsprecher vorne hat. In den hinteren Türen sind nur mit dem Beats-System auch Lautsprecher drin (oder aufwändiger Nachrüstung).


    Und der zweite Punkt: falls ihr ne Mittelarmlehne hinten wollt mit Durchladeeinrichtung, braucht ihr ein Dinamica-Paket. Dieses bringt auch elektrische Sitze (aber ohne Memory) mit, sodass auch der Beifahrersitz höhenverstellbar ist (im Standard nicht).


    Das sind die Punkte, über die wir so gestolpert sind 😃

    Wir hatten überlegt das Beats-System zu nehmen. Unser Verkäufer hatte uns abgeraten, da sich die Lieferzeit wesentlich verlängern würde. Wir wollten dann doch nicht länger warten müssen als nötig.

    Wir fahren zu 95% zu zweit. Deshalb haben wir das Dinamica-Paket bewusst nicht genommen.

    Aber lieben Dank für die Tipps.
    VG Senke

    Lieben Dank für die Antwort. Das mit den Felgen haben wir bewusst so bestellt. Ein Kollege von mir hat die Felgen auch montiert, gefällt uns so sehr gut. Es hat den Look von Bimetall was ja einen gewissen Charme hat.

    Da wir seit Jahren mit Ganzjahresreifen hier in Berlin sehr gut zurechtkommen und für unser Fahrprofil ausreichend ist waren Ganzjahresreifen ein "Muss".

    VG Senke

    Hallo,

    ich habe mich soeben, nachdem ich schon ein paar Tage wie verrückt in dem Forum mitlese, nunmehr angemeldet.

    Kurz zu mir, .... 56 Jahre alt, whft. bei Berlin. Tochter ist schon erwachsen, nur noch meine Frau und ich. Ich bin VW Fahrer seit meinem 18. Geburtstag. Nun wollen wir uns verändern und möchten uns einen Born leasen und so haben ihn nachfolgend konfiguriert.

    Nur noch kurz zur Info. Wallbox ist seit letztem Jahr, da gab es noch den KfW Zuschuss, an unseren Reihenhaus installiert.


    CUPRA Born (MJ23) 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, Ausstattung: Innenfarbe Black/Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", glanzgedreht, Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack, Privacy Glass, Tool Kit.


    Konditionen bei 48 Monate / 10000 km/Jahr = einmalige Sonderzahlung 5.440,00 (4500,- Bafa und 940,- Lieferkosten = Selbstzahlung). Monatliche Leasing-Rate EUR 357,00.


    Gibt es noch einen Tipp bzw. Empfehlung oder eine Anmerkung?


    VG Senke