Bei mir hat der Austausch des analogen Stromzählers auf einen digitalen Zwei-Richtungszähler bei der "n-ergie" 89,25 EUR gekostet. Dies wurde für die Inbetriebnahme meiner PV durchgeführt.
Beiträge von Schuerharker
-
-
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbertragungsverlust
Bei einer typischen mit 380 kV betrieben Freileitung mit Bündelleiter 4×564/72 Al/St, welche auf die Übertragung von maximal 1,1 GW pro Dreiphasensystem ausgelegt ist, treten auf 100 km Länge stromabhängige ohmsche Verluste von 11,6 MW und 245 kW an spannungsabhängigen Verlusten, primär infolge der Koronaentladung, auf. Dies ergibt bei der Maximalleistung einen Übertragungsverlust von knapp über 1 % der eingespeisten Leistung pro 100 km.[4] -
Wenn die PV Anlage genug produziert und der heimische Akku voll ist, wandert alles an Überschuss in den Born. Im Winter klappte das aber selten.
Ich denke da warst du froh, wenn überhaupt was in den heimischen Akku geladen wurde
November, Dezember und Januar sind für die PV schon eher Trauermonate -
zum Verständis: das "RES" bedeuted "resume" - "fortstetzen", damit ist die Funktion der Taste besser verständlich. Unter Reset versteht man einen Abbruch...
-
200-300W (find ich auch verdammt viel für einen Snapdragon 820A
)Naja, da läuft nicht nur das Entertainment. Denk mal an das Batteriemanagment, LEDs, Steuergeräte und bestimmt noch anderes. Das summiert sich...
-
Ich weiss nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe:
Du hast eine Wallbox die mit bis zu 22kW laden kann mit automatischer Umschaltung 1/3phasig. Dann hast du eine Solaranlage die 11kW peak hat.
Die meisten BEVs brauchen mindestens 6A auf einer Phase zum Laden: 230V x 6A = 1,4kW
Die Haus-Anschlussleistung keinen Einfluß auf den PV Überschussanteil.
Somit kannst du ab 1,4kW PV-Überschuss dein Auto nur über die PV Anlage laden. -
Bei meinem ist das auch der Fall. Dies scheint ein generelles Problem in Zwickau zu sein. Man kann es wohl auch selber einstellen:
-
Das Problem hatte ich auch bei meiner Garage. Ich habe dann ein PE Schaum Band innen an das Tor geklebt.
-
Und die passen fur einen Born Alpha? 🤔
ja, warum nicht? Der Born Alpha ist doch innen nicht anders als die aktuellen Borns
-
Ich habe die bei Ebay gekauft für 79 EUR inkl. Versand:
https://www.ebay.de/itm/125228…et_ver=artemis&media=COPY* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.