Beiträge von Kege79

    Es gibt eigentlich nichts was mich wirklich an meinem Born stört. Sogar an die blöde Nutzermeldung, die man vor jeder Fahrt wegklicken muss, habe ich mich inzwischen gewöhnt. Und das mit der Lautstärke beim Öffnen der Tür ist mir egal. Das konnte bisher noch keines meiner Autos, daher vermisse ich es nicht. Sie werden es schon noch reparieren.

    Genau, an diesen kurzen Klick kann man sich wirklich gewöhnen. Das macht man nach ein paar Tagen ganz automatisch, da es zur Routine wird.


    Und das mit der Lautstärke war jetzt auch wirklich das einzig Negative, deshalb habe ich es auch etwas ins Lächerliche gezogen 🤭😂🤣. Ich kann auch gut damit leben, wäre aber ein cooles Feature wenn es funktionieren würde. Das kommt schon gut, hat am Anfang auch ein paar Tage funktioniert.


    Aber eben, ich komme aus der "Holzklasse" (kann man das so sagen? 😂) und werde nun mit dem Born mega verwöhnt.


    Ich staune zum Beispiel, dass der Born merkt, ob der Fahrer oder Beifahrer einen Sprachbefehl erteilt 😳. Sagt der Beifahrer "hola hola, mir ist kalt". Kommt als Antwort "Verstanden, vorne rechts wirds gleich wärmer". Soll mir das mal einer erklären wie das geht? Ich dachte erst oben das Mikrofon merkt woher die Stimme kommt. Wir haben das dann aber echt getestet und mein Mann hat sich vom Beifahrersitz aus so gut es ging nach links gebeugt und wieder den Sprachbefehl erteilt. Wieder hat sie es gecheckt 🤣


    Ich liebe meinen Born auch 💕

    War auch schon einige mal skeptisch, ob ich den richtigen Entscheid getroffen hab.

    Habe schon einige Autos gekauft, mich bis anhin nie in einem Forum aufgehalten und so gar nicht mitbekommen, was da alles schlecht laufen könnte.

    So ein Forum hat nicht nur Vorteile, kann einem schön verunsichern.

    Bin aber voll davon überzeugt, dass unser Born keinen Macken machen wird, hatte wir doch bisher immer Glück und das muss so weitergehen ☝️😉

    Lasst euch nicht verunsichern! Ihr könnt in ein Forum von irgend einer Marke... Das Negative überwiegt irgendwie immer 😉. Meist liest man nur was gerade nicht geht und nicht gut ist und und und...

    Vielleicht müssten 2 Threads her "Lob" und "Kritik", dann hätte man alles auf einen Blick und könnte vergleichen und vorallem beurteilen ob zb die Kritik überhaupt wichtig für einen selbst ist.


    Ich fahre meinen Born seit Anfang April und bin noch immer hell begeistert 🤩. Fahrspass pur, optisch der Knaller. Assistenzsysteme machen Spass und ich finde sie auch sehr verlässlich. Ich persönlich könnte noch länger schwärmen, das würde aber den Rahmen sprengen. Das einzig Negative was mir gerade in den Sinn kommt: Die Einstellung, dass die Musik beim Öffnen der Tür automatisch leiser wird, hatte es bis anhin bei jedem Neustart wieder rausgeschmissen. Das fuxt mich aber so dermassen 🤭, dass ich seit sicher 2 Wochen nicht mal mehr geschaut habe ob es jetzt funktionieren würde 🤪🤣😂. Ist doch alles auch ein wenig Ansichtssache und hat auch mit Toleranz zutun. Ich bin von einer Familienkutsche auf den Born umgestiegen. Ein Vorgängerauto mit Nichts und ohne Schnickschnack. Für mich ist der Born Weltklasse!


    Und ja, auch meine Cupra App hatte letzte Woche für ca. 2 Tage offline angezeigt obwohl das Auto normal online war. Manchmal brauchts einfach Geduld und Abwarten. Da braucht man nicht xmal die App deinstallieren oder irgendwelche Sicherungen ziehen oder was auch immer. Plötzlich lief nämlich alles wieder normal 👌.


    Also lasst euch nicht verunsichern! Montagsautos gibt bei jeder Marke!

    Ich konnte den Connected Travel Assist nun auch endlich im Store kaufen und aktivieren 😊. So nach 6 Wochen seit Übergabe des Autos... Nicht schlecht Herr Specht 🥴😂


    Aber was ist mit car2x? Ich habe dies aktiviert aber das Symbol zeigt trotzdem nur an ich sei im Onlinemodus mit Standortdaten... Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das in der Schweiz gar nicht verfügbar ist. Ist das so?

    Scheint auf Seite 170 der Betriebsanleitung beschrieben zu sein.

    Also Spurwechselassistent/Totwinkelassistent nicht verfügbar.

    Danke für deine Antwort 🙂, leider erst spät gesehen weil ich keine Benachrichtigung erhalten habe. Muss mal die Einstellungen überprüfen


    Die Leuchte ist seither nicht mehr erschienen 👍. Was auch immer der Grund war, solange es nicht wieder kommt ist ja gut. Ist ja auch nichts Schlimmes.


    Aber könntest du mir bitte sagen was für eine Anleitung du hast? Ich habe meine extra nochmals durchgeschaut mit Suchfunktion etc. und nichts gefunden. Bei mir ist auch auf Seite 170 was anderes...

    Hallo zusammen


    Ich hoffe der Beitrag ist in diesem Thema am richtigen Ort. Heute leuchtete folgende Anzeige auf (s. Bild). Es trat während der Fahrt auf. Mein Mann hat dann angehalten, Auto aus und wieder an. Dann war die Leuchte weg. In der Bedienungsanleitung habe ich dieses Symbol nirgens gefunden 🤔. Es würde mich schon sehr interessieren was das war. Denn Morgen früh fahren wir von der Schweiz aus in den Europapark 🎢👌. Wäre dann schon etwas beruhigter wenn ich wüsste was das war...


    Und ja.... bevor ein shitstorm ausbricht 😂, das Foto habe ich während der Fahrt vom Beifahrersitz aus gemacht

    Hallo zusammen


    Ich habe Pilot L (ist meines Wissens dasselbe wie XL in Deutschland). Auf meiner Auftragsbestätigung sowie auf der offiziellen HP von Cupra Schweiz steht, dass bei Pilot L Navi inkl. Cupra Connect Online Infotainment inbegriffen ist. Ist es das, was ihr mit Connect Travel Assist meint?


    Ich komme leider nach knapp 4 Wochen seit Übernahme noch immer nicht in den Car shop und in der Cupra App ist der Schieber "im Fahrzeug erlauben" für den connected travel assist aktiviert, der Dienst aber bleibt deaktiviert. War auch noch nie aktiv da es heisst ich müsste diesen im store aktivieren... Was ja leider nicht klappt. Betreffend dem in car shop habe ich nun den Händler kontaktiert, er kümmert sich drum. Mal schauen was dabei rauskommt.

    So.... Wir haben's getan 😜😎

    Wir haben nun diese Kennzeichenhalterung auch entfernt. Wie bisch72 schreibt, geht alles von vorne ganz einfach.


    Noppen in der Mitte reindrücken, dann können diese und die Halterung entfernt werden. Die Noppen haben wir jetzt einfach mal so wieder hineingesteckt. Dass dort jetzt so kleine Löcher sind, stört mich nicht extrem. Ich finde es fällt nicht auf, jedenfalls nicht auf Distanz