Beiträge von Kege79

    ich habe auch die "Automatisch Entriegeln wenn beendet" aktiviert

    Danke für deinen Input. Genau das habe ich bis anhin deaktiviert. Ich werde das gleich mal aktivieren. Wer weiss... 🤔

    Aber es stimmt mich positiv, dass es bei vielen problemlos funktioniert. Also der Born kanns! Dann sollte ich das auch noch hinkriegen, dass er nicht mehr einschläft 👌

    Je nach Größe der PV wurde ich übrigens lieber auf 1-phasig laufen, statt auf 3-phasig.

    Ich werde jetzt mal 1 Woche nur 3-phasig testen. Aber mein Wunsch ist natürlich dass es mit der Phasenumschaltung klappt und so switchen kann.

    Also das "Einschlaf" Problem besteht immer noch. Der Installateur der Wallbox hat jetzt mal umgestellt, dass das Auto nur noch 3phasig lädt und nicht zwischen 1- und 3phasig umschaltet. Einfach mal zum Testen eine Woche wie sich alles verhält. Das macht mich natürlich nicht gerade glücklich. Denn die letzten Tage hatten wir ziemlich mieses Wetter und der Überschuss.... Nun ja muss ich nicht kommentieren. Da wär ich also froh, würde zumindest 1phasig geladen.


    Was mir aber in der MyCupra App aufgefallen ist, dass dort steht "Ladekabel: Angeschlossen und nicht verriegelt.

    Das würde auch erklären, dass die Auto-LED nicht mal mehr weiss leuchtet sondern gänzlich inaktiv ist 🤔


    Das heisst wohl, dass sich nach längerem Warten auf Überschuss der Ladestecker entriegelt und ich somit natürlich lange warten kann, dass der Vorgang wieder automatisch startet.


    Also habe ich die Anleitung nochmals durchgeschaut und bin nicht schlauer. Ich kann lediglich einstellen, dass der Stecker nach dem Aufladen automatisch entriegelt (was bei mir nicht aktiviert ist). Dann steht beim Einstecken wird automatisch verriegelt, was ja auch funktioniert, bis dann mal aus Langeweile, weil kein Strom da, abgekappt wird. Wie zur Hölle bringe ich nun diesem Auto bei, dass es beim Einstecken verriegeln soll und erst dann abkappt, wenn ich manuell den Ladevorgang stoppe? 😁

    Ja mit Isofix macht man nur mal den Sitz am Auto fest. Das Kind dass dann reinsitzt ist noch gänzlich ungesichert und muss normal mit Gurte noch angeschnallt werden. Die Tochter ist schon etwas älter und hat nur eine Sitzerhöhung ohne Seitenhalt etc. Eigentlich geht es vorallem auch darum, dass die Kinder erhöhter sitzen eben wegen der Gurte. Dass diese nicht am Hals entlang ist.


    Mittlerweile denke ich auch wie sodala schreibt, dass es an der Gewichtsverteilung liegen könnte. Weil das Auto checkt doch nicht ob Isofix belegt ist oder? 🤔


    Naja ich werde es noch testen. Natürlich ganz anständig irgendwo auf einem grossen Gelände 😅


    Muss ich mich halt einfach selbst achten irgendwie. Geht eigentlich nur um den Kleinen, der sich gerne mal nach dem Abbiegen in unsere Strasse der Gurte entledigt 🙈.

    Wenn mein Enkel im Isofix Sitz hinten sitzt kommt bei mir keine Meldung

    Hmmm ich habe ja dasselbe Problem. Aber das müsste doch trotz Isofix funktionieren. Mein Vorgängerauto hat das Abschnallen immer reklamiert. Auch im Sitz mit Isofix.

    Werde es demnächst mal ohne Sitz ausprobieren und dann berichten

    Könnte am Gewicht liegen, das die Kinder nicht erkannt werden. Bei Erwachsenen meldet er sich wenn nicht angeschnallt

    Ok ich werde es mal ausprobieren ob es eine Meldung gibt wenn ein Erwachsener hinten sitzt. Obwohl es bei beiden um die 30kg und sogar mehr sein müssten. Alleine der Kindersitz vom Sohn hat schon ein rechtes Gewicht, dann noch sein Körpergewicht. Die Tochter ist älter und dementsprechend schwerer, dafür die Sitzerhöhung leichter. Aber wenn ich lese, dass teilweise die Einkauftstasche eine Meldung gibt...

    Ich dachte es könnte vielleicht daran liegen, dass die Isofix Vorrichtung in Gebrauch ist oder allenfalls die Gewichtsverteilung durch den Sitz und die Sitzerhöhung anders verteilt wird. Ich muss zum Testen die Tochter mal ohne Sitzerhöhung reinsitzen lassen.

    Mein alter Ford hatte immer gemeldet, wenn sich ein Kind zu früh abgeschnallt hat. Drum kommt es mir komisch vor

    Wir haben auf der Rückbank jeweils eine Sitzerhöhung und einen Kindersitz. Beides ist mit Isofix fixiert. Da bekomme ich aber keine Meldung wenn sich die Kinder abgurten. Weder akustisch noch in der Anzeige 🤔. Das fände ich jedoch schon wichtig. Muss ich das irgendwo einstellen?

    Ich habe endlich die perfekt passende Hundebox gefunden. Ich poste hier Angaben zu Box und Hund. Vielleicht kann ja jemand profitieren, der ebenfalls auf der Suche ist 😉


    Box: Carbox Olympia XS, die Masse sind im Bild ersichtlich. Sie passt perfekt ins Auto. Wir haben den Ladeboden drin gelassen. Das gute an der Box ist, dass die Ladekante keine Rolle spielt, da die Box nach oben geöffnet wird.


    Hund: Wir haben einen Mittelpudel Rüden mit knapp 12 Kg. Er hat gerade noch gut platz in der Box. Ausstrecken geht natürlich nicht, muss und soll aber auch nicht sein. Er verbringt auch keine langen Zeiten darin.