Beiträge von ZKF

    Der VW-Chef Blume beabsichtigt, die Führungsriege der Software-Tochter Cariad rauszuwerfen. Druck hätten auch die Premium-Marken des Konzerns gemacht.

    - VW: Top-Manager der Software-Tochter Cariad sollen gefeuert werden | heise online

    VW: Top-Manager der Software-Tochter Cariad sollen gefeuert werden
    Der VW-Chef Blume beabsichtigt, die Führungsriege der Software-Tochter Cariad rauszuwerfen. Druck hätten auch die Premium-Marken des Konzerns gemacht.
    www.heise.de

    Als ich mein Auto in der Werkstatt hatte, konnte der Mechaniker auch erst nichts sehen. Die haben den Wagen aufgebockt. Es soll je 3 Transportsicherungen pro Rad geben. Ich vermute, das dritte liegt unter der Gummimanschette des Stoßfängers versteckt. Nachdem diese letzten Sicherungen entfernt waren, lief der Wagen wieder sauber wie ne Eins.

    Also der Unterschied nach Entfernen der Transportsicherungen ist schon erheblich. Und schnelles Schauen reicht da offenbar nicht. Die Werkstatt muss da genauer inspizieren. Vielleicht ist es für die Werkstatt ungewöhnlich, dass da beim Born drei Transportsicherungen eingesetzt werden, so dass die dritte übersehen wurde.

    Braucht man eine Hebebühne um zu sehen ob da noch eine Transportsicherung vergessen wurde?

    Ich vermute ja. Der Wagen wurde in die Werkstatthalle gefahren. Der Automonteur konnte auf dem Parkplatz zunächst nichts entdecken. Und die Gummischutzhüllen an den Stoßdämpfern hatte ich selbst versucht hochzuschieben, um was zu sehen, aber nicht weit genug nach oben bekommen.

    Hatte heute den Wagen in der Werkstatt. Bei tiefen Kanaldeckeln und krassen Knubbeln auf der Straße störte heftiges Rumpeln / Schlagen des Fahrwerks.

    Tatsächlich fanden sich vorn links und rechts noch jeweils eine Transportsicherung, die nun entfernt wurden. Der Automonteur sagte mir, dass der Born mit jeweils drei Transportsicherungen ausgeliefert wird, die dritte hatte man vergessen, zu herauszumnehmen.

    Hier auch Offline-Modus-Anzeige, die App zeigt aber richtig an, dass und wie an der Wallbox geladen wird, dass der Wagen verriegelt ist oder nicht, aber im Fahrzeugstatus zeigt er nichts an, bzw. keine gefahrenen km.

    Die My Cupra App hat wieder Verbindung zum Fahrzeug. Vorgehen: Infotainment - Nutzer - synchronisieren anstoßen.

    Die Synchronisierung scheint streckenweise zu stocken.

    Bei mir hat die My Cupra App wieder keine Verbindung zum Fahrzeug. Alle Angaben sind veraltet, nicht aktuell.

    Neustart Smartphone ohne Wirkung.