Beiträge von bo020873

    Eine bis zu... Angabe ist keine versprochene Leistung, sondern eine technisch theoretisch mögliche Leistung, die ja manche durchaus auch erreichen bzw. sogar kurzzeitig übertreffen...

    Die theoretische Maximalleistung habe ich auch schon erreicht, aber in letzter Zeit berichten hier immer mehr Forumsmitglieder davon, dass schnelles Laden nicht funktioniert wie versprochen. Manchem mag das egal sein - für andere ist es ein weiteres Indiz, dass der Born in allerlei Hinsichten der Konkurrenz ganz schön hinterher hängt.

    Also in Anbetracht der Tatsache das Schnelladen ja eh nicht die Regel sein sollte und die Ladeleistung ja kein Dauerzustand ist für die komplette Ladedauer versteh ich das "jammern" nicht. Was bringt es wenn da kurz mal 120 stehen, statt 90-100?


    Und selbst bei einer durchgehenden Leistung, die es ja nicht gibt reden wir hier von ein paar Minuten Unterschied...


    lg Timo

    Eine bezahlte und versprochene Leistung wird nicht erbracht. Da ist es durchaus legitim, sich zu beschweren.

    Das freut mich zu lesen dass mal jemand davon profitiert ein Auto aus Ö nach D zu importieren. Sonst ist es immer umgekehrt. Ich hab bevor ich den Born bestellt hab überlegt einen Tesla aus D nach Ö zu importieren weil die (zumindest Model 3) in D unverschämt deutlich billiger sind...

    Im wesentlichen lag das natürlich am günstigen Preis des Alpha. Gelohnt hat sich aber auch der Kauf von Winterrädern, die waren in Deutschland nicht lieferbar und in Österreich gab es seinerzeit (wie wohl öfter) eine Aktion, bei der man vier zum Preis von drei bekam.

    Eine kompetente Aussage bei Distanzscheiben kann immer nur in Verbindung einer Felgenbreite und deren ET genannt werden:

    Ich hoffe, dass dies der Mitarbeiter erklärt hat und nur du es vergessen hast, wiederzugeben.


    :/

    Aber klar. Bereifung / Felgen bei deren Fahrzeug wie bei meinem. Du kannst natürlich immer probieren und es weiter ausreizen und findest vielleicht auch einen Prüfer, der es abnimmt, aber H&R hält die angegebenen Spurplatten in Verbindung mit den serienmässigen 19-Zoll-Felgen mit 215er Bereifung für das maximal problemlos Mögliche., das problemlos eingetragen wird.

    genau das sehe ich auch so...

    wobei Hinterachse stimmt nicht, ich habe die 12.5mm hinten und sind eingetragen

    Vielleicht passt der halb mm so gerade noch, aber wie gesagt, H&R hatte kurz zuvor das erste Auto umgerüstet und hat im System diese Angaben so vermerkt. Gebe es nur so weiter. Aber scheinbar ist man in der Schweiz auch einen Ticken grosszügiger bei der Abnahme, scheint es.

    Laut Gutachten von H&R ist es so auf jeden Fall möglich.

    Hast du es schon eintragen lassen?

    Habe mit H&R telefoniert vor einigen Wochen. Sehr kompetenter Mitarbeiter, hatte die Info sofort griffbereit, was maximal TÜV-tauglich ist. Sie hatten da gerade das erste Auto umgebaut. 10 mm Vorderache, 12 mm Hinterache. Alles darüber hinaus problematisch, so war seine Ansage.