Beiträge von ErnieE.

    Danke erstmal. Die Funktion kenne ich schon. Mir ging es um die Darstellung in der Kachel auf dem Start Bildschirm, nicht um die Darstellung in der "App". In der App ist/war alles ok.


    Aber nach wildem rumgeklicke in der App passt es jetzt auf einmal auch in der Kachel, evtl. bisschen buggy...


    Grüße

    Stephan

    Mal eine blöde Frage bzgl. der Navi Kachel - bei mir ist die Darstellung quasi falsch herum, ich fahre sozusagen immer nach unten auf dem Bildschirm und damit ist links/rechts spiegelverkehrt. Kann man das ändern, so dass ich nach oben fahre.


    Blöde Beschreibung meines Problems, ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Grüße

    Stephan

    Mit der induktiven Anbindung wird die Aussenantenne des Fahrzeugs genutzt, verbessert den Empfang und reduziert die Strahlung im Innenraum. Die Funktion scheint Serie zu sein, habe es heute getestet und es ist reproduzierbar eine Verbesserung der Feldstärke Anzeige zu erkennen sobald das Fon in der Box liegt.

    Kann mich mit meinem Beats hier leider auch einreihen. Das ist definitiv kein DAB Empfangsproblem, denn wenn bei DAB der Empfang schlechter wird, dann wird der Klang einfach dumpfer bzw. "schmaler" bis er dann ganz weg ist. Das hier scheint irgendwie ein Timing Problem bei der Software oder Hardware zu sein, wie Eingangs beschrieben auch bei alten überlasteten PCs. Sprachsendungen sind damit unerträglich, bei Musik fällt es weniger auf. Beim streamen über Bluetooth ist alles gut. So ein Murks....


    Grüße

    Stephan

    So, habe mir eben auch das o.g. Set von Amazon bestellt, nochmals vielen Dank für den Tipp und deine ausführliche Anleitung NCC1701-E


    Vier Fragen noch:


    1. Wie löse ich die Verkleidungen Links und Rechts vom Armaturenbrett?


    2. Wie löse ich die Lüftungsdüsen?


    3. Wie funktioniert das mit der Mittelkonsole?


    4. Du hast nur gesteckt und zwischenzeitlich Erfahrungen sammeln können. Kein kleben notwendig? Ich hab den zur Sicherheit mal mitbestellt, da er angeblich ja auch mit rubbeln wieder zu entfernen geht. Würde natürlich lieber vermeiden zu kleben, aber bevor sich das nach kurzer Zeit was löst oder wellt etc. und ich dann wieder ran muss, dann doch lieber ein paar Klebepunkte setzen. Hab das Auto gekauft, nicht geleast.


    Vielen Dank und Grüße

    Stephan

    Kurze Frage - die induktive Anbindung an die Aussenantenne ist Standard, auch wenn man kein induktives Laden hat, oder? Zumindest habe ich eine entsprechende Ablagefläche in der Mittelarmlehne.


    Dank und Gruß

    Stephan