Beiträge von BKTano16
-
-
-
Ich sehe die FIN seit heute.
Der E-Mail Verlauf war bei uns ja weitgehenst identisch.
Hast du mittlerweile schon neue Infos bekommen?
Ne, letzte Info war von Montag, dass er in der Endmontage ist. Seitdem nichts neues, aber mein Händler ist auch im Urlaub diese Woche.
Werde Montag eh mit ihm sprechen, dann weiß ich vielleicht auch etwas Neues. 🙂
-
Ich hatte mir das Video auch gefühlt einmal pro Tag angeschaut.

Es ist auch immer wieder faszinierend, wie viele Maschinen und Menschen daran beteiligt sind und alles wirklich passgenau abläuft.
Hatte vor einiger Zeit mal die Möglichkeit, bei Mercedes hier in Bremen eine Werkstour zu machen. Das war einfach interessant. Da ist nahezu jeder Millimeter genau ausgenutzt und verplant.
-
-
-
-
Bei uns im Schwarzwald ist grad Winter und meine Auffahrt hat 15% Steigung, da ist Heckantrieb mit Winterreifen schon grenzwertig 😇.
Aber in Bremen hätte ich vermutlich auch GJR
Ich war vor 4 Wochen bei euch im Schwarzwald. Leider ohne Schnee ...
Was wir Flachländer da an Auffahrten gesehen haben...kein Wunder, bei euch würde ich natürlich auch Saisonreifen (und Schneeketten 😂) besorgen.
-
-
Ich hatte sonst auch immer Sommer- und Winterreifen, aber unsere Winter sind in den letzten Jahren eher nass als Schneereich. Daher habe ich mich auch für GJR entschieden. Wenn mal alle 10 Jahre (so wie dieses Jahr) mal Schnee fällt, sollte es mit den GJR trotzdem funktionieren, oder man bleibt halt zu Hause wenn es mal gar net geht.
Ich hatte bei meinem alten Civic damals nur Goodyear Vector GJR gehabt, selbst wenn es mal geschneit hat hier in Bremen, war man immer gut und sicher unterwegs.
Und auch bei meinem A3 e-tron waren die Michelins CrossContact immer zuverlässig.
Kann Deine Aussage daher komplett unterschreiben. 🙂