Beiträge von BKTano16
-
-
Ich rechnete jetzt einfach mit frisch zugelassenem Fahrzeug und 0 km, da erreiche ich die 1542 rechnerisch bei 3 Jahren und 40.000 Kilometer Laufleistung nicht.
Seltsam. Fast genau das habe ich eingegeben (heutige Zulassung, aber 10km, da man ja nie ein 0km-Stand übergeben bekommt), da kamen 1542€ raus.
-
Okay, dann haben sie da wohl beim Born deutlich angepasst... 870 statt 499 ist zwar nicht das Dreifache aber auch bei Weitem kein Vergleich zur marginalen Erhöhung beim Cupra Leon.
Es ist maximal teurer geworden.
Damals: +3 Jahre/100k km: ca 590€
Heute: +3 Jahre/39k km: 1542€
Da sich in meinen Augen die Leistungen nicht wirklich verbessert haben, ist das schon ein Schlag ins Gesicht für alle, die das nicht beim Kauf dazugebucht haben, sondern es mit der Zeit noch nachträglich buchen wollten. Habe auch leider diesen Weg geplant...
-
Was spricht gegen das interne Navi, mit aktuellen Navikarten, Ladeplanung und Livetraffic?
Bei mir funktioniert es tadellos, so dass ich bisher nie auf die Idee kam, mit irgendeiner externen App zu navigieren. Und ja ich habe bei mir zum Vergleich auch einen Mercedes stehen.
Genau das war ja meine Frage. Hier habe ich gelesen, dass die Live-Daten des internen Navis mehr als dürftig sein sollen.
Was bringt es mir daher, ein Navi zu benutzen, welches mir zwar eine optimierte Laderoute zeigt, es aber nicht schafft, mir einen kilometerlangen Stau anzuzeigen?
ABER: Wenn das ab SW 3.0 besser ist, dann ist das natürlich hinfällig. Und genau das wollte ich hier erfahren, zumal der letzte Post ja schon 4 Monate her ist. 🙂
-
Okay, super. Danke euch für das Feedback. Da meiner erst KW3 gebaut werden soll, wird er ja vermutlich die aktuellste SW haben.
Werde anfangs bei längeren Touren Navi + Google Maps laufen lassen und mit Mobility+ gegen checken (hoffe das geht unter Android Auto bald auch), da es ja damals wohl einige Probleme mit dem Live-Verkehr gegeben hat. Das ist mir da halt relativ wichtig, damit ich nicht irgendwann im Stau stehe 😂
-
Um den Thread mal wieder auszugraben: Gibt es hier Updates? In der Stadt im normalen Alltag werde ich das Navi kaum brauchen, aber auf gelegentlichen Ausflügen schon.
Ist das interne Navi immer boch so unzuverlässig oder gab es da in den letzten 4 Monaten mal Updates? Ich nutze zwar eigentlich nur Google Maps, aber da ist eine Ladefunktion ja noch nicht enthalten...
Habe Android, funktioniert die Mobility+ App da inzwischen auch auf dem Born? Bislang habe ich da nur von Apple gehört.
-
Da meine Bestellung nicht auf "asap", sondern auf 31.03.23 läuft (weil ich eigentlich 30.04.23 wollte, mein Master aber 1 Monat zusätlichen Puffer gesetzt hat) wäre "Mitte/Ende Februar" doch etwas arg früh
Daher hatte ich mich auch gewundert, warum ich die beiden Mails bereits erhalten habe.
Mein Master sagte nur (sinngemäß): "Das ist erstmal nur eine erste Produktionsplanung, aber schonmal ein gutes Zeichen, dass alles nach Plan läuft"
Ich kann also ruhig noch ein paar von Euch vorlassen
Ich denke mal, die Kollegen in Zwickau freuen sich derzeit über alle Borns, für die sie das Material am Lager haben. Was nach der Produktion passiert, bzw wie lange er dann beim Händler steht, ist ja nicht deren Sache, sondern die des Händlers. 😃
Immerhin ist es dann ja gut, wenigstens zu wissen, dass er fertig ist und theoretisch jederzeit abgeholt werden kann. 🙂
Ich bin auch gespannt, wie es jetzt weiter geht. Nächste Woche dürfte die nächste Mail folgen, und dann haben wir danach ja auch schon KW3.
Ich hoffe allmählich echt auch Mitte/Ende Februar. 😊
-
Unsere Borns laufen wohl gleichzeitig vom Band
bzgl. der Mails sind wir hier auf der gleichen Terminspur unterwegs
. Hast du Infos von deinem Master bzgl. Produktionseinplanung oder sonstiges? Ich habe leider noch nie eine "Auftragsbestätigung" in Papierform erhalten
Ich denke mal, ihr werdet auch in KW3/4 dran sein. Andere (auch ich) haben am 20.12. die Optimal Aufladen Mail bekommen und sind in KW 3 dran 🙂
Ihr habt also vllt auch Mitte/Ende Februar eure Borns.
-
Ehrlich gesagt, denke ich nicht dass diese Daten aussagekräftig sind. Zum einen wird aktuell eine Vielzahl von HUDs ausgeliefert zum anderen gibt es Pilot XL + erst seit November wieder. Cupra hätte sicherlich die Ausstattung nicht wieder angeboten, wenn es innerhalb kürzester Zeit wieder Engpässe geben würde.
Mag sein, dass im Moment alte Bestellungen mit AR HUD geliefert werden, aber bei der Liste, die auch vor kurzem aktualisiert wurde (zumindest ist das Pilot XL Plus erst seit kurzem dort aufgeführt), geht es vermutlich nur um aktuelle Neubestellungen. Keine Ahnung, ob Altbestellungen auch dazu gezählt werden. Wie gesagt, bei mir passt es.
-
Der Post hat mich neugierig gemacht und habe deshalb heute mal nachgefragt. Siehe da, soll in KW 3 gebaut und in KW 7 geliefert werden. Wenn das so läuft, fängt das Jahr gut an

Ich fand das bislang auch immer recht passend und würde bei mir hinkommen mit Produktion KW3.
Außer dass das Pilot XL wohl gerade auf Lager ist.
Aber 3 Monate Basis + 2 Monate für den 58kWh/204PS wäre derzeit passend bei Mitte September Bestellung 🤷♂️