Beiträge von BKTano16
-
-
Den Artikel habe ich auch gelesen. Interessant wäre jetzt zu wissen, wie die Zahlen aufgeteilt sind.
Ich denke, ID.3 und ID.4 werden vorne liegen, dahinter dann der Born als Schwester vom ID.3 und dann der Audi als hochpreisige ID.4-Schwester.
Aber genaue Zahlen fände ich auch interessant, immerhin ist Zwickau ja das Aushängeschild von VW, mindestens im elektrischen Portfolio - bis VW in WOB dann direkt mit dem ID.3 beginnt.
-
Wenn das so weiter geht, könnte es wirklich bald deutlich bessere LZ geben:
VW Werk Zwickau fertigt mehr als 1.400 E-Autos täglichIm Volkswagen Werk Zwickau werden derzeit so viele Elektroautos wie noch nie täglich gefertigt. Ab Herbst 2023 sollen es nochmals deutlich mehr werden.www.elektroauto-news.net -
Bei mir kam heute die "Optimal aufladen"-Mail. Also 1 Woche nach dir.
Hab bei meinem Master allerdings noch nicht nachgfragt, aber gemäß deinen Angaben sollte die Produktion meines Born möglicherweise dann schon in der KW6 beginnen.

Wie lang ist er denn normalerweise der in der Produktion?
Danach dauert es ja noch in der Regel ca. 4 - 6 Wochen bis zur Übergabe.
Wenn ich das hier richtig verfolge, dauert die Produktion selbst nur ca. 2-3 Tage. 😉
-
-
Okay, danke an alle für die ersten Berichte. Also kann man im Moment scheinbar im Schnitt mit 3-4 Wochen rechnen, wäre in meinem Fall also ungefähr Mitte Februar.
Dann habe ich schon einmal einen groben Anhaltspunkt, Anfang Februar das Auto definitiv zu verkaufen.
Auch wenn ich hoffe, ihn noch privat loszuwerden (ist zwar kein E-Auto, aber sollte hier zufällig jemand bzw jemand, den ihr kennt, einen Corsa benötigen, für Familie, als Zweitwagen etc., dann bitte, meldet euch einfach). 🙂
Dann dauert es ja hoffentlich nicht mehr ganz so lange, außer es verzögert sich etwas bei der Produktion nächste Woche, was ich aber nicht hoffe. 😅
-
Vllt lesen hier ja noch ein paar frisch Belieferte mit. So Gott (bzw die Produktion) will, ist meiner ja nächste Woche geplant.
Jetzt mal eine Frage an die Dezember/Januar-Belieferten: Wie lange hat es bei euch nach der Produktion gedauert, bis das Auto beim Händler auf dem Hof stand?
Noch versuche ich zwar, meinen Corsa an den Mann zu kriegen, aber ich glaube leider, dass der Gebrauchtwagenmarkt wieder eklatant uninteressanter geworden ist, nachdem sich die Neuwagensituation deutlich gebessert hat.
Und falls ich den Corsa dann leider mit herbem Verlust beim Händler abgebe, will ich nur ungefähr grob planen, wann ich den Corsa abgebe (muss ja rechtzeitig aus der Finanzierung gelöst und abgemeldet werden, da ich das Kennzeichen übernehmen will).
-
Was bitte ist da bei "Zulassung unsicheres Terrain"?
Das hätte ich gerne mit sauberen Quellen belegt.
Du schaltest ein System frei, welches Hardware voraussetzt, die Dein Auto de facto nicht hat (= Lenkrad).
Da sollte der gesunde Menschenverstand doch eigentlich schon genug Alarm schlagen.
-
-