Beiträge von BKTano16

Super Antwort. Hilft mir weiter. Vielen Dank :thumbup:

Da es hier immer noch Leute gibt, die zum Lachen auch in den Keller gehen, hier die richtigen Laienantworten:

Normalerweise wird M+ so lange verbaut wie es geordert wurde. Inzwischen hört man aber immer häufiger, dass M+-Besteller kostenlos auf das neue XL Plus aktualisiert werden, ohne weitere Kosten und ohne weiteres Zutun. Also einfach abwarten, vllt passiert das auch bei Dir. 🙂

Auch die Garantie muss so weiter gelten wenn Du sie so bestellt hast. Diese neue völlig überteuerte Garantie von VW selber ist nur für diejenigen, die nix geordert haben oder es nachträglich dazu buchen möchteb.

Wenn Du es also geordert hast, soll die alte Garantie auch gelten. Nur können neue Besteller diese eben nicht mehr buchen. 😉

Und wie schüzt du deinen Hund?

In der Schweiz darf ein Hund ohne Befestigung nicht auf der Rückbank transportiert werden.

Finde ich auch richtig, zum Schutz des Hundes und den Menschen.

Ein Hund gehört in eine Box

Mein Hund ist mit einem Auto-Geschirr und einer kurz angelegten Verbindungsleine an einem der Gurte befestigt. Das ist hier in DE erlaubt und finde ich auch völlig ausreichend. Selbst bei Gefahrenbremsungen gab es damit noch keine erwürgten Insassen. 😉

Meiner (Labrador) wird es sich ebenfalls auf der Rücksitzbank gemütlich machen, wie auch schon derzeit im Opel. Decke und Schutz drunter und schon ist alles gut. Das erweiterte Platzangebot im Born im Vergleich zum Corsa fand er damals jedenfalls schon sehr gut. 😂

Willkommen im zweiten Wartezimmer! 😅 Am gleichen Tag bestellt und gleiche Produktionswoche, mal sehen, wer als erster über die Ziellinie rollt 😂

Sehe ich leider auch so. Wollte mir nachträglich noch die Garantieerweiterung kaufen, aber das hat sich ja nun erledigt.

Das wäre zu schön um wahr zu sein. Hatte ja am 15.09.22 bestellt. Leider kam bis jetzt nur die Willkommen Mail. Ich habe auch bis heute keine Bestätigung meiner Änderung auf Pilot XL+ Pack erhalten, obwohl der Verkäufer mir versicherte, dass sie bis in einer Woche da ist. Das war vor 3 Wochen.😩

Ich habe Ende November auch von Pilot M+ auf XL+ gewechselt und auch keine neue Willkommensmail bekommen. Ist also nicht völlig unüblich.

Vielleicht ist es bei Dir aber das AR HUD. Das soll ja noch immer die LZ um einen Monat verlängern. Ebenso die Dinamica Pakete. Und bei den neueren Bestellern werden die XL+ auch für 2 Monate Verlangerung sorgen.

Ich hoffe einfach, dass alle so schnell wie möglich ihre Autos bekommen und es nicht mehr viele Ausreißer gibt, die wesentlich später bestellt haben und trotzdem früher beliefert werden als wir. Das freut mich zwar auch, ist aber irgendwie ebenso unfair 😅

Ich habe mitte Oktober bestellt. Wäre dann wohl doch bald ein Grund, einmal bei meinem Händler nachzufragen... obwohl ich mir geschworen habe, dies nicht vor Ende Januar / Anfangs Februar zu tun ^^

Einfach abwarten. Die scheinen im Moment diesen Zeitraum zu bearbeiten, daher kommt bei Dir vllt bald auch die erste Mail. Vorher macht es jedenfalls laut Händler normalerweise keinen Sinn, nachzufragen. Aber Versuch macht klug 🙂

Ja, eindeutig, Stand Ende 20. Jahrhundert kurz vor Einführung schnurloser Telefone.

In der entwickelten Welt war bereits in den 70ern des vorigen Jahrhunderts Mastercard oder Visa nicht unüblich. 1978 Flugbuchung in den USA ohne Karte möglich, aber sehr selten. Seither hatte ich MasterCard, ersetzt vor ca 20 Jahren durch eine Visa Card.

Ich zahle zu 95% bargeldlos, seit vielen Jahren.

Bargeldlos zu zahlen ist aber keine Exklusiv-Leistung von Kreditkarten-Besitzern. Auch ohne KK kann man wunderbar mit Handy und Co bezahlen, auch ohne PayPal und Google/Apple Wallet 😉

Aber nun BTT, bisher haben die Kartenlosen doch auch überlebt 🙂

Willkommen im Club der Januaristen! 😃

Cupra scheint derzeit wohl auch die ganzen September/Oktober-Leute fertig bekommen zu wollen. 🙂