Ach guck... die Rial Astorga hatte ich auch noch in die engere Auswahl genommen. Letztlich hat sich mein innerer Monk aber nicht mit dem leicht asymmetrischen Aufbau arrangieren können... 🙃
Beiträge von Stella
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Sollte keine Rolle spielen. Manche Säulen sind wohl ein bisschen zickig, dann kann man die Reihenfolge mal ändern. Aber es gibt keine grundsätzliche Regel dafür.
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Imo doch, bisher hieß es immer, dass nur die 12V Batterie gewechselt werden müsste. Oder habe ich das falsch im Kopf?
So sehe ich das auch. Bei den Updates wurde wohl mal das ein oder andere Steuergerät zerschossen, welches dann natürlich getauscht wurde. Aber von präventivem Tausch der Steuergeräte wüsste ich jetzt nichts. 🤷♂️
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Den ContiWinterContact TS 850P gibt es in der Ausführung (FR) mit Felgenschutz. Dieser hat die Nummer 355519. Dann gibt es ihn noch mit ContiSeal mit der Nummer 355520. Ich habe den mit Seal genommen.
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Jochen_145 Ich bin da ganz bei dir, dass diese Tabelle sicher nicht gleichzusetzen ist mit den Freigaben, die Conti für infividuelle Konfigurationen erteilen würde. Aber es war halt das, was ich auf die schnelle gefunden habe. Evtl. hätte mir der Händler die Freigabe von Conti auch bereitstellen können. Lieber wäre mir aber gewesen, wenn es die Felge gleich in 7,5J gegeben hätte.
Ich schwankte bei der Auswahl eh zwischen diesen beiden Modellen. Nun ist es dann einfach die andere Felge geworden.
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Genau das Gleiche hab ich bei mir auch zu stehen. Hab mich aber noch nicht darum gekümmert. In der App hab ich es auch so wie von dir beschrieben.
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Nein, eigentlich müsste der 215/50R19 auch auf eine 8J19 Felge passen.
In vielen Gutachten für 8J19-Felgen, ist ein 215er als mögliche Reifenbreite genannt.
Joerg hatte hier mal eine Liste gepostet und ebenfalls geschrieben, dass der 215/50R19 die schmalste mögliches Reifenbreite auf einer 8,0J19-Felge ist.
Ich hatte die CMS C23 im Auge. Dort steht in den Auflagen, dass der Reifenhersteller die Montage der Größe 215/50 R19 auf 8J-Breite freigegeben haben muss. Habe dann bei Continental ein Dokument aus 2021 gefunden, das für alle ihre Reifen die zulässigen Felgenbreiten aufführt. Ich möchte nicht behaupten, dass es nicht andere Reifenhersteller gibt, die das zulassen. Aber bei Conti und Michelin habe ich es nicht so gefunden. Und ich wollte nicht irgendeinen Reifenhersteller wählen, nur um die Felge fahren zu können. Daher habe ich dann den Weg des geringeren Widerstandes gewählt und die Dezent genommen.
Hier mal Auszüge aus dem Gutachten der CMS:
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Konkret geht es um die Auflage "R70":
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Und hier der Auszug aus dem Reifen-Ratgeber 2021 von Conti: siehe Eintrag vorletzte Zeile
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Und nu sag mir mal was dazu... 🥴
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Die sehen gut aus. War da eine ABE für den Born dabei?
Ja, einen Prüfbericht vom TÜV Austria zur Erteilung eines Nachtrags des ursprünglichen Prüfberichts gibts dazu. Den ursprünglichen Prüfbericht ECE E1 124R 001389 kann man beim KBA herunterladen. Da die Maße dem Original entsprechen, gehe ich davon aus, dass keine Vorführung nötig ist. 366-0148-18-WIRD-N6-4-8-001.pdf
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Das ist mir inzwischen auch störend aufgefallen. Aber leider merkt sich mein System nicht mal, dass er im Rückwärtsgang den Spiegel überhaupt absenken soll. Daher hilft nach einem Neustart auch das Anwählen des rechten Spiegels nichts. Ärgerlich.
Hast du die Funktion grundsätzlich im Fahrzeugmenü aktiviert?