Komme vom Golf GTE. 2019 gebraucht als Zweitwagen und "Versuchskaninchen Elektromobilität" gekauft. Erstwagen ist seit Mai diesen Jahres ein Enyaq iV80. Beim Golf ärgert es mich mittlerweile jedes Mal, wenn der Verbrenner anspringt (weil Akku leer oder Leistungsbedarf). Wird Zeit, den Wechsel auf 100% Elektro zu vollziehen. Im Freundeskreis hab ich ein paar Tesla-Fanboys. Aber die sind mir lieber als die Petrolheads. Die restliche Verwandtschaft ist leider eher E-Auto-skeptisch. Aber das juckt mich nicht, genieß ich die Vorteile halt im Stillen alleine 😆. Meine Frau ist (zum Glück) auch total überzeugt und begeistert und würde auch keinen Verbrenner mehr wollen.
Auf dem Dach ist eine 5kWp-PV-Anlage. Davon zapfe ich ungesteuert so viel wie möglich in die Autos. In der dunklen Jahreszeit ist da aber leider nicht viel zu holen.
Vor dem Golf hatte ich etliche bajuwarische Heckschleudern. Aber das Design der Münchner ist mittlerweile so gar nicht mehr meins. Und nach dem i3 haben sie das Thema E-Mobilität leider zu sehr schleifen lassen.
Der Born soll es werden, weil er mir vom Design her gefällt, ich vom MEB überzeugt bin und weiß, was mich erwartet.