Beiträge von Stella

    Danke für die Videos. Nun hat mir die Tante doch tatsächlich die eboost-Variante schmackhaft gemacht. Heißt nun aber auch, die Bestellung um mindestens 4-5 Wochen zu verschieben. Wie hoch der Aufpreis wohl ausfällt? Die 170kW-Variante hat die 19-Zöller dabei, die ich eh auch genommen hätte. Und wenn DCC noch mit an Bord ist, hält es sich finanziell wohl in Grenzen. Hab gerade noch ein anderes Video gesehen, in dem die 170kW-Variante getestet wurde. Dort wurde ein Preis von 47k€ genannt und das Auto hatte aufpreispflichtige 20-Zöller.

    Dann wäre man zwar schon beim Preis eines Tesla M3 SR+, aber der Born sieht viel besser aus... 😍 und fällt auch mehr auf.

    Oh, danke für die Info. Ich sehe gerade, dass der Intelligent Park Assist sowohl im Pilot XL Pack als auch im Tech L Pack enthalten ist. Wenn man Pilot XL konfiguriert hat, beisst sich das mit dem Tech L. Na mal sehen, was ich davon alles nehme.

    Ich kann nur von meiner Erfahrung mit dem Superb berichten.

    Am Anfang ausprobiert und rumgespielt, danach fast die ganze Zeit im Individuell programmierten Sportmodus gefahren. Bei ganz schlechten Autobahnen (z.B. A7 bei Rothenburg o.d.T.) mal auf Comfort aber sonst Sport.

    Da meine Frau solche Einstellungen noch weniger nutzt reicht uns der Standard im Born auf jeden Fall.

    Blieb die Einstellung im Superb denn erhalten, wenn das Auto abgestellt und verlassen wurde? Nach den Informationen, die ich habe, gehe ich davon aus, dass beim Born bei jeder Fahrt ein Standardprofil aktiv ist und man andere Profile immer erst separat aktivieren muss. 🤔

    Ich bin auch am Überlegen, ob ich das DCC mit reinnehme. Noch sehe ich es im deutschen Konfigurator nicht. Eine nette Dame aus dem Cupra Chat meinte, dass es wohl 840,- Aufpreis kosten wird. Ich frage mich auch, ob man bei Hinzunahme des DCC dann auf das serienmäßige Sportfahrwerk (vorne -15mm, hinten -10mm) verzichten muss oder ob es mit diesem kombinierbar ist.

    Einerseits denke ich, dass man bei einer Änderung des Fahrprofils das geänderte Dämpferverhalten noch am ehesten bemerkt (falls denn DCC verbaut ist) - im Vergleich zu den anderen Eigenschaften, die in den einzelnen Fahrprofilen geändert werden.

    Andererseits befürchte ich, dass man das später gar nicht so sehr nutzt und es irgendwann einfach bei der Standardeinstellung belässt. Dann wäre es irgendwie rausgeschmissenes Geld.