Beiträge von MeisterPanse

Mhm, dann lassen wir es lieber und schieben es auf das "Vorserien Modell", was eigentlich ein Serien Auto ist.

Wenn das Auto sagt 57 Minuten, dann wird es garantiert so sein, dass nach 12 Minuten schon alles richtig temperiert ist ^^

Was ich gepostet habe sind Fakten mit Beweisen. Was du hast ist ein Zitat eines Users ohne Bildmaterial und Beweise. Und den Verweis auf Physik.

Kann sich halt keiner was von kaufen wenn er im Auto sitzt und das Auto anzeigt, dass es nicht schnell laden KANN.

Deine Aussagen

"reichen 10 Minuten für eine Temperaturerhöhung um 15 Grad"

"Also sollten 20 Minuten eine Erhöhung um 25-30. Grad bringen"

"Das reicht, um eine leicht gefrorene Batterie auf 20-25 Grad zu bringen"

bitte ich dich einfach zu beweisen. Nicht mehr und nicht weniger.

Und bitte nicht mit Sommertemperaturen kommen, wir hatten es von Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Du hast gelesen bzw. in dem Video gesehen oder gehört, dass 40 Minuten Fahrt nicht gereicht haben, um die Batterie von ca. -10 Grad die optimale Temperatur von ca. 25 Grad zu bringen oder?

Was auch immer du mit "wie gezeigt wurde" meinst, dann zeig mal :D

Oder noch deutlicher als Screenshot.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spannend, hiermit ist bewiesen, dass die MEB Autos wohl doch beim (Vor)klimatisieren den Akku mitheizen. Zumindest bis zu einer gewissen Temperatur. Achtet auf das Feld PTC Heater Battery current und multipliziert dieses mit der DC Battery voltage.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.