Beiträge von MeisterPanse
-
-
-
Das einzig Konstante ist die Unkonstante bei dem Auto... Gerade funktioniert die Routine perfekt...
-
Servus zusammen, weiß jemand ob man die Sitzheizung auch ohne die Vorklimatisierung über die App einschalten kann? Ich bekomme es nicht hin. Er macht immer gleichzeitig die Lüftung mit an.
-
-
Es kann jeder 90% einstellen. Nur nicht als Option "Mindestladung" oder sofort laden auf... Da ist das Limit bei 50%. Auch bei der 1741.
-
Nö. es geht einfach nicht. Ich hab ja auch gefragt woher die Leute, die behaupten es geht "sinnvoll", wissen dass er nicht Stunden vorher auf 98% lädt sondern langsam und kontinuierlich auf 100% lädt.
Ich hab die Daten inkl. Graph geliefert wo man sehen kann, das es nicht "sinnvoll" funktioniert.
Hier geht es, zumindest bei mir, nicht darum das es gar nicht geht, sondern es ist einfach Sinnbefreit und wenn man Cupra selber glauben darf schädlich für den Akku die Routinen zu benutzen so wie Sie gerade funktionieren.
-
Woher weißt du, dass er erst am Morgen volllädt und nicht schon Stunden davor?
-
Ich zumindest erwarte, dass das Auto den gewünschten Stand so schonend wie möglich erreicht. Immerhin warnt Cupra ja selber im verbotenen Buch davor, das Auto lange mit einem hohen SoC stehen zu lassen!
Wieso sollte eine Routine also etwas machen, von dem man dem Besitzer selber abrät?
Für mich ist die Funktion auch total nutzlos und fliegt bei mir raus.
Wenn ich es zur Abfahrtszeit warm oder kalt haben will, macht das meine Alexa mit einem Satz für mich.
-
Oder das Klimamenü auf und wieder zumachen. Dann kommt der Bestätigungsbildschirm auch wieder.