Beiträge von MeisterPanse
-
-
Kann man die Werte einsehen? Hab heute 2 neue gefunden im CarScanner... Mindestladespannung und Grenzwerte in A.
-
Hier meiner nach 3300km circa.
-
Ich mache gar nix. Ich fahr zu Cupra, hab ja Cupra Care!
-
Heute zum ersten Mal ne richtig beschissene Ladeleistung bekommen was mir zwar klar war, aber wenn aus der Theorie die Praxis wird, ist es mehr als nervig.
Beide (Model 3 und mein Born), gleich weggefahren (ca. 30%) und beide nach 45 Minuten und ca. 20 Prozent am Schnelllader angekommen. Autobahnfahrt, 130 mit Tempomat.
Dank Car Scanner hab ich das Elend gesehen, maximale Batterie-Temperatur 10 Grad.
Ich habe am Anfang ganze 40 kW bekommen, nach 15 Minuten ging es auf 50 kW hoch. Elendig.
Das Model 3 hat natürlich Vorkonditioniert und hat gleich 160 kW bekommen.
Werde das über den Winter wohl öfters haben. Meine Frau und Kind nervt das jetzt schon

Wenn das neue Model 3 nächstes Jahr bezahlbar wird und es nahezu ein 1:1 Tausch vom Preis her ist....
Ich denke mal nicht, dass VW/Cupra die Vorkonditionierung in der alten Hard und Software Generation nachimplementiert.
-
Das stimmt nicht. Mein Born aus 08/23 hat den Trained Park Assistent an Board.
-
Wieso sollte er? Das wird höchstens der neue Born können... Man braucht doch als Hersteller Gründe, mit denen man Käufer zu einen Modell lockt. Marktwirtschaft.
-
Knapp 3200.
-
Ich hab auch so klare Sicht. Ich weiß nicht von welchen anderen blendfreien Autos andere kommen. Jeder der mit dem Auto bei mir fährt, findet es nicht so störend, dass man es montieren würde.
-