Ein Einzelgutachten wirkt sich nicht auf die Gewährleistung oder Garantie des Herstellers aus, sondern ob du das Teil im Straßenverkehr benutzen darfst oder nicht. Über den Zusammenhang müssen wir eigentlich nicht auch nicht reden, die AHK wird an den Can Bus angeschlossen und ist damit im zentralen Nervensystem des Autos. Ebenfalls wird der Antriebsstrang inkl. Batterie mehr belastet. Die Hersteller sind da übrigens sehr kreativ bei dem Finden des "Zusammenhangs". Außerdem liegt die Beweislast nach 1 Jahr bei dir, sprich DU musst beweisen, dass der Anhängerbetrieb nichts mit den eventuellen Schäden zu tun hatte. Wie gesagt... Wenn du es trotzdem machst weil es geht -> trag die Konsequenzen
Beiträge von MeisterPanse
-
-
Wach doch bitte auf, ich weiß nicht in welcher Welt du lebst!
Cupra wird doch nicht nur weil ein Zubehörhersteller ein Teil entwickelt hat seine Betriebsanleitung und die Garantiebedingungen ändern

Wieso wird hier um den heißen Brei rumgeredet?
Cupra sagt "niemals eine Anhängerkupplung anbringen". Verbieten können sie es dir nicht. Nur...Wenn du es trotzdem machst weil es geht -> trag die Konsequenzen.
-
Du musst überlegen was du schreibst... Der Hersteller sagt dass man es nicht machen darf und das Schäden am Fahrzeug auftreten können. Der TÜV sagt, dass der Anhänger keine Gefahr im Betrieb darstellt. Und DAS negiert die Aussage des Herstellers und "überstimmt" ihn?Wow...
-
Was ist verwirrend? Klarer kann man es als Hersteller nicht ausdrücken. Wer dagegen handelt kann um Gottes Willen doch nicht ernsthaft mit dem Erhalt der vollständigen Garantie rechnen.
-
Wie in Post #164 beschrieben ist das eine klare Sache. Ich zitiere:
Informationen zum Anhängerberieb
Das Fahrzeug ist nicht für den Anhängerbetieb zugelassen. Das Fahrzeug darf nicht nachträglich mit einer Anhängevorrichtung ausgerüstet werden.
-
Cool, meiner war Ende Mai in der Produktion. Hab auch mal gefragt was ich bekomme. Bisher weiß ich nur das alles was ich bestellt habe und 11/22 Serie war auch drin ist. Ist ja leider nicht mehr selbstverständlich.
-
Informier dich mal auf der Cupra Seite...
-
Warum hast du dann diesen Post hier verfasst?
Das ergibt keinen Sinn
Chapeau! Wenn du mit der Energie, die du beim Suchen von einem (1) Post von mir auf 7 Seiten investierst, einfach nen eigenen Thread eröffnen würdest... Imagine that

-
Ist ein Forum nicht dafür da, dass man Erfahrungen und Fragen teilen kann? Was heißt dann "überall"? Ich bringe mich da ein wo mich Themen interessieren. Mich persönlich nervt es, wenn ich neue Erfahrungen zum Thema Selbstentladung lesen will, aber es schlicht nichts neues über das eigentliche Thema gibt. Dann muss ich mir die Threads nicht abonnieren.
-
Reißt euch doch zusammen und hinterlasst nicht Seitenweise Zeug, das niemanden hier interessiert. Hier geht es um Selbstentladung!!!