Wenn du es trotzdem machst weil es geht -> trag die Konsequenzen.
Beiträge von MeisterPanse
-
-
Macht Sinn bei einer Tageszulassung.
-
Ich zitiere einen Anwalt: Prinzipiell beginnt die Hersteller-Garantie ab dem Tag der Erstzulassung, soweit in den Garantiebedingungen nicht abweichend die Übergabe als Zeitpunkt vereinbart wurde.
Bei einer Garantie, die der Händler selbst gewährt (also nicht der Hersteller) und auch bei der gesetzlichen Gewährleistung liegt der Beginn auf dem Tag der Übergabe.
Seat sagt selber folgendes...
Wie gesagt, alles andere akzeptiere ich nicht.
-
Laut meinem Master wird die Umstellung wie immer nach den Werksferien im August passieren.
-
-
Hi zusammen,
ist jemandem bekannt, ob man das sog. CUPRA Supersportmultifunktionslenkrad in Leder, beheizbar, mit CUPRA Mode Selector und CUPRA e-Boost Activator im 58er ohne e-Boost nachrüsten kann?
-
Ich werde auch kein anderes Datum als den Tag der Abholung akzeptieren. Start der Garantie ist der Tag der Leistungsübergabe.
-
Spannend, Der Hersteller schreibt "Montieren Sie niemals eine Anhängevorrichtung". Die kommst du zur der Annahme, dass es dann die Gewährleistung nicht beschränkt wenn man gegen die Anweisungen des Herstellers handelt? Uns selbst wenn, wie schon x mal geschrieben bist du nach 1 Jahr in der Nachweispflicht.
-
"Freies Zubehör hat nur dann Auswirkungen auf die Gewährleistung des Verkäufers, wenn das Zubehör nachweislich als Grund für den Mangel festgestellt werden kann."
Und da ab dem 1. Jahr die Beweislastumkehr gilt musst DU den Nachweis bringen, dass das Zubehörteil KEINE Grund für den Mangel ist.
-