Beiträge von WatchAddict

Etwas später….nach allem was ich hier gelesen habe, ist dies wohl die Tranportsicherung:

IMG_1116.jpg

Nochmal später, mein hydraulischer passte nicht, aber der Nachbar hatte einen passenden Wagenheber:

IMG_3088.jpg

…und nochmal später: eine Sänfte ist er nicht geworden, aber die Schläglöcher schlagen jetzt nicht mehr bis aufs Lenkrad durch.

Nur nochmal ganz sicher bevor ich das Autohaus B. aus D. „anscheiße“, die Dinger gehören sicher raus?

Das ist eine himmelschreiende Unverschämtheit!

Meiner poltert vorne links. Bin gerade einmal hin und her über die gleiche Welle gefahren: links knallt die ganze Karosse, rechts rüttelt es nur.

Kann man diese Sicherungen hinterm dem Staubschutz auch „normal stehend“ sehen oder muss zwangsläufig die Feder entspannt sein, ergo angehoben werden?

Edit: falls hier jemand drauf stößt: man kann sie im normalen Stand sehen, aber es ist unvergleichlich einfacher wenn er angehoben ist….

Kann man mit der App wirklich nicht Öffnen/Schließen/Fenster bedienen? Oder fehlt mir noch irgendwo ein Haken oder eine Einstellung?

Bin dankbar für den entscheidenden Tipp :thumbup:

Hier herrschen autopilotäre Vorstellungen. Es ist ein Assistent.

Die Hände haben das Lenkrad im Griff, die Augen die Straße im Blick.

Für den Fall der Unaufmerksamtkeit im Rahmen eines Augenblicksversagens kann der Assistent eine problematische Situation vermeiden.

Die Angst oder Monite, das Auto führe mal einfach so in den Gegenverkehr kann ich mit Blick auf meinen zweiten Satz nicht nachvollziehen.

Eins muss man denen lassen, Cupra hat ne spitzenmäßige Reaktionszeit. Nach nunmehr der zweiten Email in Beantwortung diverse Rückfragen wurde ich gebeten, es nun noch einmal zu versuchen….und ja….es funktioniert! :)

Danke Euch für Eure Tipps, Unterstützung, Zuhören und Daumendrücken!

quatsch, bei meiner Übergabe konnte ich meine Daten selber eingeben ohne das der Händler mein PW sah.

Und ausserdem sorry sind keine Bankdaten. Persönliche Daten von dir hat der Händler ja so oder so bereits im System ;) Auch wenn er das Pw wüsste könnte man es Nachträglich immer noch ändern, so what the Problem?

Die Registration hätte der Händler bei der Übergabe gemeinsam mit dem Kunden machen können.

Klar wenn es ein It Porblem gibt, geht es natürlich nicht, aber sonst sicher schon, gehört zur Abgabe des Fahrzeugs. Meine Meinung!

Bin ja voll bei dir. Haben wir ja auch bei Übergabe so gemacht - mit genau dieser Fehlermeldung als Resultat, die sich bis heute wiederholt. Kommentar des Händlers: bei den alten Modellen konnte er noch selbst am Rechner was machen/administrieren, bei den neuen kann das nur Cupra. So, was sollte ich tun? Übernahme verweigern?

Einfach ein paar Tage warten ... hatte drei Tage nach Auslieferung bereits ein Termin in der Werkstatt ... und kurz davor ging plötzlich alles wie von Zauberhand. ;)

Danke fürs Mutmachen. Davor brachte er die gleichen Meldungen wie bei mir?

WatchAddict@ warum ein verwirrt Smilie?

Webadresse im Browser eingeben, auf Cubic registrieren, Fahrzeug per Fin registrieren und schon solltest du das Paket aktivieren können.

Ansonsten was sagt der Händler?

Weil ich dort nur Datenpakete kaufen kann. (Siehe Anhang)

Der Händler sagt, bei den neuen Modellen könne er nichts mehr machen, ich solle mich an Cupra wenden und ja, ich mache alles richtig, so müsse es gehen.

Ich werde echt wahnsinnig.

Würde gern mal weiter rumnörgeln…bevor ich wirklich verrückt werde.

Ich habe inzwischen das Auto mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt, eine neue ID angelegt, mit der alten wieder probiert…immer wieder kann ich mich nicht anmelden, weder mit dem Code noch den Zugangsdaten. Das Profil online ist vollständig, das Auto auch in der ID zu sehen.

Kann mal bitte jemand sagen, ob da was fehlt? Also ich stimme zu -nix- zu kaufen?

Neben der von mir schon weiter oben geposteten Fehlermeldung, kommt auch manchmal diese, etwas erhellendere?

online bin ich jedenfalls, denn die testweise Falscheingabe des Kennwortes wird als falsches Kennwort erkannt.

Solche Probleme hatte ich bisher noch bei keinem Auto…es ist zum Heulen!

Alle Bilder entfernt, da sie die Standortdaten in den Exif hatten.

So, das Problem verbleibt ja, ich kann mich im Auto nicht anmelden. Fehlermeldung siehe „Screenshot“.

Dazu habe ich Cupra angeschrieben, da das AH ebenfalls keine Lösung hat. Die Antwort beinhaltet erstmal folgende Abfrage…die spinnen doch:

- einen Screenshot der Fehlermeldung. (Datum (DD/MM/YYYY) / Uhrzeit (HH:mm) / Zeitzone) (? Habe Foto gemacht)
    - Ihre App Version. (warum, wo ist der Zusammenhang?)
    - Ihr Smartphone Modell und dessen Betriebssystem. (dito)
    - Für das Webportal verwendeten Browser. (dito)
    - Farbe des LED-Lichts neben der SOS-Taste. (Grün)
    - FIN Nummer (gerne, aber musste ich schon in der Anfrage schreiben)
    - Farbe des Weltkugelsymbols auf dem Infotainmentsystem-Bildschirm (keine gefunden…)
    - Registrierte E-Mail-ID (war ebenfalls Pflichtfeld bei der Anfrage)
    - Welche betrieblichen Maßnahmen haben Sie ergriffen, bis der Fehler entdeckt wurde? (What?)
    - Häufigkeit (kontinuierlich/sporadisch)? …okay, seit Besitz dauerhaft….inzwischen bestimmt 40-50 Versuche bis hin zum Totalreset…

Michi du fragtest: „Hast du im Auto in dem App Store die Connect Pakete für 0€ gekauft?“

Ich kann mich ja im Auto nicht anmelden, auch nicht im Connect Store…also wohl nein(?).

Alle Bilder entfernt, da sie die Standortdaten in den Exif hatten.