Beiträge von SLYPB

    Und was verbiergt sich dann hinter dem Punkt/Option "Intelligent Park Assist (IPA)"?

    Auch das wird im Konfigurator angegeben.

    Da habe ich auch erst drüber nachgedacht und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass das lediglich die Sensorik sowie der Assistent an sich sein können / müssen. Ein Parkassistent braucht ja keine Kamera, sondern lediglich Abstandssensorik und "Intelligenz"...

    Evtl bitte auch mal nachfragen. Mir würde normale hinten auch reichen. Aber keine wäre ein no go.

    Natürlich werde ich zeitnah mal nachfragen. Dass gar keine verbaut ist, korrekt wäre ein no go, aber kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dann hätte das M-Pack eine Rückfahrkamera und das XL-Pack keine...ich hoffe die Peinlichkeit wird sich Seat / Cupra nicht antun. Und gar keine Kamera mehr zu verbauen (unabhängig vom Paket), wäre überhaupt nicht mehr up to date...und schon gar nicht mit der Halbleiterkrise erklärbar.
    Wenn ich etwas dazu erfahre, gebe ich Bescheid!

    Danke für die Info, betrifft mich auch. Letztendlich würde mir eine "normale" Rückfahrkamera reichen, aber dennoch der Travel Assist Plus Thematik der nächste Super-Gau, den man sich da leistet... 8|

    In der Auftragsbestätigung wird zu den Paketdetails nichts stehen. Bei mit steht nur "PZI Pilot Pack L 1512,61 EUR" - der Preis ist natürlich der Nettopreis. Die Details findest Du nur im System beim Händler, dort sind alle Einzelkomponenten der Pakete aufgelistet. Ist eine Komponente nicht mehr lieferbar, dann sollte dort ein Fehlercode stehen. Ich habe das für mein Auto am 03.12. einsehen können, kein Fehlercode.

    Korrekt, sorry - hab mich falsch ausgedrückt.

    Ich meinte, dass in der Auftragsbestätigung zunächst einmal zu ersehen sein wird, ob L oder XL geplant ist zu verbauen.

    Den Rest werde ich dann mit meinem Ansprechpartner beim Händler klären.


    Hätte der Born serienmäßig den Totwinkelassistenten hätte mir eigentlich auch das M-Pack gereicht.
    Ich brauche auch keine TopView-Kamera, eine normale Rückfahrkamera wäre mir vollkommen ausreichend.

    Alle andere Add-Ons vom L- oder XL-Pack sind für mich lediglich "nice to have"...

    Ja, da gebe ich Dir recht - es ist wirklich nichts mehr auszuschließen.


    Mal gespannt, was aus der Thematik generell noch wird.

    Meine Bestellung ist ja erst vergangene Woche rausgegangen, inkl. Pilot L-Pack, bezogen auf ein Angebot, welches kurz vor der Umstellung entstand...

    Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich das L-Pack nicht mehr bekommen werde -
    die Kamera sei mal dahingestellt...mir ist nur wichtig, dass überhaupt eine Kamera verbaut ist... :/

    Aber ich warte mal die Auftragsbestätigung ab und hake dann je nach Ausführung nochmal nach dem genauen Umfang nach.

    Zur Zeit ist das mit der Lieferzeit wohl schwer abzuschätzen. Ich weiß auch nicht wie die Leasinggesellschaften das vorausberechnen wollen. Meiner soll ja zum 1.8. kommen. Die planen das wohl eher so ein dass er später kommt. Leasing etwas verlängern ist einfacher als wenn plötzlich zwei Fahrzeuge auf dem Hof stehen...

    Das wird bei mir nicht viel bringen, da ich hinsichtlich Dienstfahrzeug endlich wieder zurück in den VW-Konzern wechsle.

    Beim aktuellen Fahrzeug bin ich mangels brauchbarer Alternativen leider einmalig "abtrünnig" geworden.

    Daher werde ich den Born dann irgendwann mal (bestenfalls just in time) beim VW-Händler abholen und den jetzigen beim anderen Händler abstellen.


    Aber weißt Du noch, wie lange es bei Dir von Bestellung bis zur Auftragsbestätigung gedauert hat?

    Bin gespannt, was dann darin hinsichtlich des Pilot-Packs stehen wird...

    Für meinen Firmenwagen ist die Bestellung diese Woche raus.

    Darin steht auch noch das Pilot L Pack, da das auch noch so im Angebot stand.

    Bin gespannt, was die daraus machen... :/

    Habt ihr eine ungefähre Angabe zum Zeitraum zwischen Bestellung bis zum Eingang der Auftragsbestätigung?

    Der jetzige Leasingvertrag läuft noch bis September 2022....ich hoffe das reicht für die Lieferzeit des Born.

    Hi, Bedenken habe ich hinsichtlich des Start-Stopp-Knopfs keine. :)
    Ich wollte lediglich sicher ausschließen, dass ich das Fahrzeug nicht auf einmal manuell mit dem Schlüssel starten muss, wenn ich das Tech M-Paket aus meiner Konfiguration noch entfernen würde... (ich weiß aber auch nicht, ob es generell E-Fahrzeuge gibt, die im Fahrzeug noch ein Schlüsselloch haben und tatsächlich via Schlüssel gestartet werden müssen).


    Echt blöd, wie die jetzt die Ausstattungspakete geändert haben und besonders, dass nicht nur welche hinzugekommen sind, sondern wie das Pilot L-Paket auch welche entfallen sind.

    Ich glaube, dass wird noch zu einigen Diskussionen bei den Händlern führen.


    So oder so, vielen Dank für Deine Aufklärung!