Beiträge von SLYPB

    Als ich Ende November meinen Born übernahm zeigte er mir ganz rechts im Digital Cockpit auch immer die Fahrdaten. Ab seit irgendwann dazwischen zeigt er mir nun stattdessen: Zielführung nicht aktiv. Also Navigationstasten. Auch nett, aber die Fahrdaten wären mir lieber. Kann man da hin und her schalten?

    Einfach auf den Pfeil-"Tasten" am Lenkrad swipen...

    Tech L hat neue Software.

    Mein Born wurde in der 5. Kw produziert, durfte auf einem Abstellplatz bis zur 17. Kw auf das Steuergerät für die Top View Camera warten und danach ausgeliefert.

    Der Wechsel auf die neue Software erfolgte ab Produktion ca, Mitte März 2022.

    Okay, ich habe "alte" und "neue" Software im anderen Zusammenhang gesehen und hatte gemeint "neu" sei erst ab Modelljahreswechsel...mein Fehler.

    Danke für die Aufklärung, dann mag es wirklich daran liegen.

    Alte Software, alte Stimme.

    Sitzheizung geht über Sprachsteuerung, Lenkradheizung weigert sich. "Lenkradheizung, Stufe 1" führt zu nichts.

    Wie funktioniert das bei Dir mit der neueren Software?

    Exakt so wie StroManni oben beschrieben hat, sowohl für Lenkrad- als auch Sitzheizung! Problemlos.

    Ich sage nur nicht immer "Hola hola", sondern drücke meistens den Knopf....aber das sollte ja egal sein.

    Da er aber scheinbar auch die alte Software hat (Auslieferung 25.05.), wundern mich die Unterschiede ein wenig.

    Wie oben bereits beschrieben geht das alternativ auch via Sprachsteuerung und bei mir funktioniert das ganz gut. Ich sage einfach, welche Heizung ich anpassen möchte und auf welche Stufe und bislang wird das auch umgesetzt. Vielleicht ist das wiederum ein Softwarethema, dass das bei der alten Software nicht oder nicht so gut funktioniert.

    Heute macht nachgeschaut, da wir inzwischen Nachts auch um die -10°C haben.

    Konnte aber (bisher) keine Risse feststellen.


    Könnte mir vorstellen, dass das schnell passieren kann, wenn größere Temperaturschwankungen vorliegen, vielleicht wenn man bei den Temperaturen ggf. in die Waschanlage fährt und das Wasser etwas wohler temperiert ist....aber reine Spekulation.

    Alter….

    Laut alter PL hätte ich 550€ für 3 Jahre oder 100000km bezahlt, jetzt für 3 Jahre und 39000km 1600€??

    Die haben doch einen Sockenschuss…

    Verstehe ich das richtig, dass die jetzt nur noch 39000km über 3 Jahre garantieren?!

    Das wäre mal abgesehen vom Preis sehr krass....ich muss gestehen, da ich meinen Born habe, habe ich mir die neue Preisliste nicht angesehen, weil ich den Unterschied nach meiner Bestellung Ende 2021 und anschließenden Preiserhöhungen teilweise extrem fand....

    Das gilt übrigens auch für das erneute Anfahren, wenn man durch das ACC vollständig zum Stehen gekommen ist.

    Sollte das Fahrzeug nicht wieder von selbst los rollen (ist manchmal so, ich glaube, wenn man länger stehen bleiben muss), genügt auch ein Druck auf RES und es geht weiter...