Beiträge von Coldfire
-
-
Halleluja
Abholtermin am 01.11.. Mir wurden insgesamt 13! Termine zur Auswahl gegeben, erster freier Termin wäre 31.10. gewesen.Dann hast Du mich zum Schluss doch wieder überholt und die alte Reihenfolge steht wieder
Fliege morgen aus dem Urlaub zurück und werde dann gleich mal beim Verkäufer durchklingeln, ich hoffe die Papiere sind da und mein Termin am 02.11 bleibt bestehen. -
-
-
Dein Wort in Gottes Ohr
Ich hoffe dass es so ist! Ein Termin noch im Oktober wäre ein Traum.Kommt natürlich auch drauf an ob Du Wochentags oder am Wochenende abholen willst. Vor ein paar Tagen hatte ich am Samstag 02.11 (früher wollte ich ja nicht) noch die Auswahl aus zig Uhrzeiten und Samstag ist da eigentlich ein sehr beliebter Tag. Also sollte vorher auch noch ne Menge frei sein.
-
Ebenfalls neuer Status: Dein Cupra-Master wird Dich bald wegen einem Termin zur Übergabe kontaktieren. Was "bald" heißt steht in den Sternen.

Yeah,, dann ist er also in Wolfsburg angekommen
Wenn er sich in 2 Tagen nicht meldet kannst Du aktiv werden. Mein Verkäufer sagte auch "Gut das Sie sich melden". Denke mal Du solltest noch im Oktober einen Termin bekommen wenn das mit den Papieren klappt. -
Schon witzig mit den Aussagen. Ich hab heute auch mal den Concierge bemüht und wir wurde folgendes mitgeteilt:
"dein Modell CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh ist in der ersten Baubarkeitsprüfung"
Ich frage mich jetzt nur wie viele Baubarkeitsprüfungen noch kommen. Noch bin ich guter Dinge meinen Schlüssel vor Weihnachten zu bekommen.
Baubarkeitsprüfung klingt ja auch schräg, ich hoffe da kommt keiner zu dem Ergebnis "Nö können wir nicht"

-
-
Ich hab den Eindruck, dass die Fahrzeuge erst ab der "Optimal aufladen" Mail überhaupt zur Produktion eingeplant werden...
Ja das deckt sich mit den Erfahrungen die hier gemacht wurden... der Zeitraum zwischen Welcome und Optimal Aufladen ist variabel aber danach geht es fast immer im festen Rythmus weiter.
Optimal Aufladen + 1 Woche Cupra Care + 2 Wochen MyCupra App + 1 Woche "Wird gebaut".. nach der "Wird gebaut" wird es dann leider wieder sehr individuell wie lange es schließlich bis zur Übergabe dauert.
-
Was mich auch wundert wie schnell z.B. ein VZ gebaut wird. Werden diese evtl. aktuell in der Produktion vorgezogen und die 'normalen' Modelle hinten dran gestellt?
Durchaus möglich, aber hier gab es noch nicht so fürchterlich viele VZ Bestellungen um daran einen klaren Trend zu erkennen. Definitiv bestätigen oder verneinen kann das hier niemand.