Beiträge von Coldfire
-
-
-
-
Deine eine Antwort hat mich so viel beruhigt
Es ist 100% genauso gelaufen und hat nicht mal 30 Min gedauert Ich konnte mein Fahrzeug auch abholen - aber gerade habe gemerkt, dass ich das Auto 180 km quer durch Bayern, Nürnberger Raum und Münchener Raum ohne Umweltplakette gefahren bin
Hoffentlich werde ich nicht bestraft - zum Glück habe ich meine grüne Plakette dabei und muss nicht nochmal zur Zulassungsstelle gehen.Kleines Fahrbericht: Das Auto ist so wahnsinnig bequem auf der Autobahn - selbst bei 160 km/h - zumindest im Vergleich zum Leon bzw. Golf. Die adaptive Rekuperation, die anscheinend das Motorbremsen ersetzen soll, funktioniert auch ohne ADAS - das habe ich beim Testfahrt nicht bemerkt. Die Lenkradtasten sind nicht wirklich „touch” - die sind mehr wie diese Taptic-Home-Taste auf dem iPhone 8. Die Software ist jetzt irgendwie sowohl ähnlich aber auch total anders vom Testfahrzeug: die Balken z.B. für Drehmomentabruf und Verzögerungskraft sind jetzt rund und beiderseits der Geschwindigkeitsanzeige. Bei 9°C und starkem Regen mit 100-120 km/h und gelegentlichem Fahren bis zu 160 km/h war der Verbrauch 18.7 kWh/100km ohne Ladeverluste.
Klingt doch super... Allzeit gute Fahrt
Das man die grüne Plakette mit einem BEV überhaupt noch braucht ist auch ein Verwaltungswitz aber nun gut. -
Ich muss das auch tatsächlich morgen früh machen.
Ich weiß es nicht, ob ich die Schilder an der Zulassungsstelle bekommen würde, oder if ich sie ausprägen lassen muss, bevor ich zum Händler gehe...Bei jeder Zulassungsstelle gibt es Läden wo die Schilder verkauft werden. Du gehst erst zur Zulassung und bekommst dein Kennzeichen zugwewiesen (oder Du suchst DIr eins aus), damit gehst Du zum Schildermacher und mit den Schilden dann wieder zurück zur Zulassung wo die Marke drauf geklebt wird und Dir die Papiere ausgehändigt werden.
-
-
Typisches Beispiel für "viel Meinung bei absoluter Ahnungslosigkeit" Aber da es immer mehr Lademöglicheiten gibt und die Reichweite für 90% der Fahrer eigentlich auch kein Problem mehr wäre muss man halt kreativ werden um seine strikte Ablehung weiter begründen zu können. Da werden in Zukunft noch genug weitere erheiternde Argumente kommen...
-
Zwei bis 4 Wochen Mindestwartezeit waren es in Wolfsburg schon immer, wenigstens gibt es dieses Jahr zum Jahresende hin keinen Ansturm weil irgendwelche Prämien auslaufen und noch ein Haufen Autos zugelassen werden müssen. Wo das Problem mit den Papieren manchmal liegt erschließt sich mir echt nicht, schließlich ist das nur die entsprechende COC die verschickt werden muss, einen Brief gibt es bei einem Neuwagen ja noch gar nicht.
-
-