Beiträge von Coldfire

Soweit ich weiß, war das ja vorher auch erlaubt, aber es ist heuer eine Verschärfung mit den 3 Klicks in Kraft getreten.

Ich bin jetzt aber zu faul zum Suchen ... vielleicht hab ich das auch falsch in Erinnerung ...

Ich habe sowieso die Befürchtung, dass unsere lieben Bürokraten die Abschaltung der Warnungen und Assistenzsysteme irgendwann ganz untersagen werden. Zusätzlich kommt dann noch ein "Toter Mann" Alarm den man alle 2 Minuten bestätigen muss wie ein Lokführer ^^

Ich denke, der Shortcut verschwindet absichtlich, weil die EU meines Wissens nach vorgibt, dass nach jeden Neustart des Fahrzeugs mindestens 3 "clicks" erforderlich sein müssen, um diese Warnassistenten abzuschalten.

Wenn es so wäre, dann kann ich Dir aber X Hersteller nennen deren Autos dann illegal wären. Außerdem gibt es durchaus auch Beispiele wo es funktioniert, man darf halt nur nicht anfangen an der Shortcutliste was zu ändern.

Man kann es ja auch so mit 2 Klicks ändern, man muss ja nur in der Shotcutliste auf die Assistenten klicken und dann dort ausschalten.

Wie kommt es dass der Born aktuell solch gute Leasingfaktoren hat?

Es ist nicht nur der Born.. ich frage frage mich seit Jahren wie Cupra mit den Leasingraten über die Runden kommt, die Gebrauchten werden denen ja auch nicht gerade aus den Händen gerissen. Habe gerade den Born Nachfolger fix gemacht. Tavascan mit Adrenalin Pakt wo so ziemlich alles drin ist (Matrix, Head-Up, Panoramadach, 21 Zoll usw.) da liege ich bei 36 Monaten und 10 TKM glatt noch unter 300.- (ohne Anzhalung) bei einem Auto das 60 K nach Liste kostet. ^^

Da ich E-Autos noch nie im Winter gefahren bin:
    Wie schnell arbeitet eigentlich die Heizung (oh. Vorheizen, keine Wärmepumpe)? Mein derzeitiger Formentor ist diesbzgl. schneller, als ich von bisherigen Verbrennern gewohnt bin, auf was sollte ich mich beim Born einstellen? ;)

Geht extrem schnell, nicht mit einem Verbrenner zu vergleichen. Wärmepumpe hat da drauf keinen Einfluss. Da die selbst erstmal hochlaufen muss wird anfangs immer aus dem Akku geheizt. Daher hat eine WP bei Kurzstrecken auch keinerlei Benefit.