Beiträge von Coldfire

Bestimmt gibt es mich dort gar nicht... oder meine Email-Adresse wurde fehlerhaft registriert und jemand anderes wundert sich, dass er seit April zu einem "Tribe" gehört und schon vor 3 Wochen ein sogenanntes "Born" hätte abholen sollen :P

Na so lange er das Auto nicht tatsächlich schon abgeholt hat... :P Wahrscheinlic hat der Verkäufer einfach bei der Erfassung der Bestellungs ins System was bei der Mailadresse verbaselt, oder den Punkt ganz vergessen...

ich würde mal vermuten, dass die Umverteilung nicht klappt, aufgrund der doch recht vielen unterschiedlichen Konfigurationsvarianten und eine Umverteilung unverhältnismäßig viel Aufwnd und Risiken für Hersteller und Käufer mit sich bringt.

Für Firmen wie Bei Tesla oder bei neueren Marken, bei denen man "nur" die Farbe und max. 2 Extras konfigureiren kann ist die Verteilung deutlich einfacher. Auch die Fertigungsprozesse sind unterschiedlich. Während man bei Tesla auf den Bestellknopf drückt, rollt "IRGENDEIN" passendes Auto schon vom Band oder steht schon irgendwo seit 2 Wochen rum, wohingegen VW erst "DEINE" Bestellung einplant.

Bin auch mal gespannt wie lange hauptsächlich die deutschen Hersteller diese Politik noch durchhalten können. Beim Born war es ja schon relativ übersichtlich, aber andere haben diese "dieses Extra nur in Kombination mit dem Paket und wenn Du das gewählt hast dann kannst Du das nicht nehmen" ja teilweise bis zum Exzess getrieben.

schon alles merkwürdig, ich wollte meinen nicht vor November haben, angeblich steht er bereits auf dem Hof und wartet da jetzt bis November auf mich.

Anstatt die Autos zu verteilen, an die die ihn sofort haben wollen.

Alles total ungeplant, das wird wohl auf Dauer so nicht funktionieren können.

Da er ja in Zwickau gebaut wird und nicht Matorell wäre es sehr spannend zu wissen, ob die Produktionsplanung überhaupt noch von Cupra gemacht wird oder ob das alles in VW Hand ist. Letztendlich klingt das alles aber haargenau so wie ich es 2022 beim Formentor erlebt habe. Autos die viel später bestellt wurden standen plötzlich beim Händler auf dem Hof während es bei anderen Kunden aus unerfindlichen Gründen ewige Verzögerungen gab.

War zuletzt im Mitte Dezember 2022 dort. Auf dem Gelände gibt es dann auch einen Weihnachtsmarkt für den man aber Eintrittskarten kaufen muss wenn man schon am Abend vor der Abholung dort ist. Die Eintrittskarten zum Gelände gibt es ja erst zur Abholung.

In unmittelbarer Umgebung zur Autostadt gibt es ein großes Outlet Center, also wenn die Dame des Hauses nicht an Autos interessiert ist, kann man sich zur Not auch für ein paar Stunden trennen ^^

Da ich an dem ganzen Werksführungsbrimorium nicht interessiert war, hab ich mir einen möglichst frühen Termin geben lassen und war dann so um 10:30 schon auf dem Weg nach Hause.

Als Seat/Cupra Kunde bekommt man leider keine Fußmatten, Verbandstasche oder Warndreieck ins Auto (so fern sich das in der Zwischenzeit nicht geändert hat). Da Warndreieck und Verbandstasche ja Pflicht sind sollte man die für die Heimfahrt mitbringen.

Ach so... wichtig ist noch, dass man zur Abholung unbedingt einen Abholschein vom zuständigen Händler braucht. Der wird normalerweise ausgestellt sobald man die Überführungskosten beglichen hat. Wird wohl von den Händlern immer mal wieder gerne vergessen den auszustellen.

Schau doch mal bei HUK24 die haben eigentlich immer sehr gute Tarife

Was bringt eine GAP-Deckung?
    Mut zur Lücke – oder besser nicht? Eine GAP-Versicherung bietet Schutz für geleaste und finanzierte Autos nach Totalschaden oder Diebstahl
    www.verti.de