Beiträge von Coldfire

Eigentlich hätte er die Farbumstellung mir Dir abklären müssen. Ich warte noch auf den ersten der nicht informiert wurde, sein Auto in Quasar abholen möchte und dann verdutzt vor einem schwarzen Auto steht...

Warum dauert es eigentlich oft so lange, bis das Auto beim Händler vor Ort abgeholt werden kann? Dass man eine Weile auf einen Termin am Werk warten muss, verstehe ich ja. Aber warum kann das Auto nicht kurzfristig nach Eintreffen beim Händler abgeholt werden? Müssen die tatsächlich so lange auf Termine bei der Zulassungsstelle warten?

Je nach Zulassungsbezik kann das tatsächlich eine Weile dauern. Außerdem muss das Auto auch noch aufbereitet werden, je nach Größe des AH haben die dafür teilweise gar keine eigenen Angestellen mehr und lassen das von Subunternehmern machen, die dann auch wieder nur alle 2 Wochen mal vorbei schauen.

Es wird kein Mj24 mehr produziert, also definitiv MJ25. Auf der Bestellung steht immer das aktuelle Modell zum Zeitpunkt der Bestellung, nicht das was dann in der Zukunft tatsächlich produziert wird.

Die wichtigsten Vorteile sind: immer mindestens 231 PS, höhere DC Ladeleistung, neues Infotainment (endlich auch um dunkeln beleuchtet) mit Software V5 und Sennheiser statt Beats falls bestellt.

Ich habe meinen Born für Ende November bestellt. Die Frage war wann man den Termin festlegen kann. Wenn man mit dem ICE nach Wolfsburg fahren möchte ist es umso billiger je früher man bucht.

Du wirst von deinem Autohaus kontaktiert wenn der Wagen in WOB angekommen ist und bekommst dann mögliche Termine genannt die bis zu 6 Wochen in der Zukunft liegen können. Früher geht leider nicht.

Hehe, ja. Dieses Rädchen ist schon besser, und Tasten sowieso. Bin nur einmal kurz einen ID3 gefahren und hab nicht wirklich was am Lenkrad bedient, brauche die Tasten hauptsächlich zum Aktivieren von ACC und Ändern der Geschwindigkeit. Hoffe dass man das trotz Touch auch schnell blind machen kann. Drücken muss man dieses Touchfeld ja trotzdem richtig, oder? Nur dass es sich quasi im Ganzen absenkt? Beim ID3 gab es auch ein Feedback in Form

von Vibration.

Hab es noch nicht ausprobieren können. Wenn ich heute per ACC fahre und weiß, dass ich gleich an eine Stelle komme wo ich das Tempo erhöhen oder reduzieren muss, dann lege ich gerne den Finger gerne schon vorher drauf und drücke dann nur noch zum richtigen Zeitpunkt. Das wird mit den Touchflächen dann wohl so nicht mehr funktionieren. Aber es gibt auch genug Leute die sagen, dass man sich relativ schnell dran gewöhnt.

War bei Seat zuvor glaube ich immer links, ist bei meinem aktuellen Leon auch so. Insofern geht es nur zurück wo es schon war. Mir persönlich auch recht so, muss ich mich nicht umstellen ^^

Ja im Formentor ist sie auch links, allerdings als schöne physische Walze und kein Touch Gedöns. Ob ich vor der Rückgabe des Formentor heimlich das Lenkrad tauschen sollte?? :/ :P

Bestimmt gibt es mich dort gar nicht... oder meine Email-Adresse wurde fehlerhaft registriert und jemand anderes wundert sich, dass er seit April zu einem "Tribe" gehört und schon vor 3 Wochen ein sogenanntes "Born" hätte abholen sollen :P

Na so lange er das Auto nicht tatsächlich schon abgeholt hat... :P Wahrscheinlic hat der Verkäufer einfach bei der Erfassung der Bestellungs ins System was bei der Mailadresse verbaselt, oder den Punkt ganz vergessen...

ich würde mal vermuten, dass die Umverteilung nicht klappt, aufgrund der doch recht vielen unterschiedlichen Konfigurationsvarianten und eine Umverteilung unverhältnismäßig viel Aufwnd und Risiken für Hersteller und Käufer mit sich bringt.

Für Firmen wie Bei Tesla oder bei neueren Marken, bei denen man "nur" die Farbe und max. 2 Extras konfigureiren kann ist die Verteilung deutlich einfacher. Auch die Fertigungsprozesse sind unterschiedlich. Während man bei Tesla auf den Bestellknopf drückt, rollt "IRGENDEIN" passendes Auto schon vom Band oder steht schon irgendwo seit 2 Wochen rum, wohingegen VW erst "DEINE" Bestellung einplant.

Bin auch mal gespannt wie lange hauptsächlich die deutschen Hersteller diese Politik noch durchhalten können. Beim Born war es ja schon relativ übersichtlich, aber andere haben diese "dieses Extra nur in Kombination mit dem Paket und wenn Du das gewählt hast dann kannst Du das nicht nehmen" ja teilweise bis zum Exzess getrieben.