Beiträge von technikerulm

    Hallo,

    ich hänge mich mal hier dazu...

    Seit dem 27. April synchronisiert die EEVEE APP den Kilometerstand nicht mehr mit meinem Born. ( Ladezustand usw. schon)

    Nun habe ich etwas nachgeforscht und bin über die Eine oder Andere seltsame Aussage gestolpert.

    1. Der Support über der App ist das letzte Mal seit über 45 Wochen aktiv gewesen (laut App).

    2. Es häufen sich die Berichte nach denen das Auto laut App fälschlicherweise entweder in Russland geladen wird/wurde oder sich gerade dort befinden soll.

    Müssen wir uns sorgen machen? Oder hat jemand schon das Problem gehabt und beseitigt?

    Aus- und erneutes einloggen sowohl in der My Cupra wie auch in der EEVEE APP haben nicht geholfen.

    Einige Ladesäulen sind von einem Verbrenner zugeparkt worden, was diesen Menschen im Hirn vorgeht möchte ich gerne mal wissen.

    Ich habe letztens nicht schlecht gestaunt, als ich in Hamburg unweit von der Elphi laden wollte, und die Parkplätze von Verbrennern blockiert waren, was aber den Vogel abgeschossen hat war die Tatsache, dass Verbrenner mit Parkschein dort auch vollkommen offiziell parken durften....

    So was hatte ich bisher nicht erlebt, hat mich den halben tag beschäftigt.....

    Die App geht bei mir nun auch wieder. Aber leider nach wie vor keine Verbindung zum Auto. Das Auto zeigt zwar online an, aber Profil wurde zuletzt am 31.5. synchronisiert und Navi bekommt auch keine Statusupdates bezüglich Ladesäulen etc.

    Das Prozedere Bezug Privatsphäreneinstellungen hat leider auch nichts genützt.

    Gibt's hier noch andere, die das gleiche Problem haben?

    Ich hatte ähnliche Probleme, der Trick mit den Privatsphäreneinstellung hat auch nicht geholfen, nach langem hin und her mit dem Support, wurde mir vorgeschlagen ich soll vorübergehend einen anderen Benutzer wählen ( im Fahrzeug) z.B. Gast.. Das hat dann tatsächlich geholfen.

    Hallo,

    wollte auch mal meinen Senf dazu geben.

    Wir haben ein 16 kWp Anlage auf dem Dach, mir war die Größe wichtiger als eine Rundum-Sorglos-Lösung wie die von Fronius. Ich hatte mir diese Variante mit dem Wattpilot auch angeschaut aber die Preise waren doch zu hoch.

    Wir haben uns für einen Growatt Wechselrichter entschieden und steuern den Ladevorgang mittels Clever -PV und Go-e-Charger. Der Dienst greift online auf die Daten die der Wechselrichter an die hauseigene "Shine" Plattform übermittelt zu. Bis auf die 5 Min. Intervall läuft alles super. Klar wäre Echtzeit besser aber dafür müsste ich einen Shelly oder einen Powerfox zusätzlich anschließen.