Hey. Also um mal wieder zurück zum Ursprung des Themas zu kommen: Nach knapp 4 Monaten hab ich heute die Zusage bekommen, dass eine Zelle defekt ist und wird mir ausgetauscht!
Lustigerweise kann weder ich noch mein Cupra Händler genau sagen, was nun der Grund der Zusage ist (ob doch ein Austauschprogramm am Laufen ist in Bezug auf meine FIN + Reklamation oder ob in der Zwischenzeit von Cupra Werk weitere Daten analysiert wurden....). WIe auch immer, es geht, wenn man hartnäckig bleibt und seine Aussagen belegen kann!
Noch mal kurz und knapp: EIne Zelle hat ca. 0,06V weniger als alle anderen (mit ca. 0,005 - 0,01 V Unterschied), wodurch sich ein deutlich spürbarer Reichweitenverlust bemerkbar gemacht hat. Hochrechnungen mit Reichweite und Verbrauch haben zuletzt schon nur mehr eine Akkukapazität von ca. 72 % ergeben. (Die Garantie greift normal erst bei unter 70 %, was eigentlich der Hammer ist!).
Da würde mich mal interessieren wie der Austausch erfolgt, Fabrikneuer Akku oder ein Austausch-Akku