Beiträge von CrashOversteel

    Das Problem kenne ich von meinen Kindern. Die Folien schützen nur Einstiege, aber nicht Schweller.

    Da von Cupra die Folie für die Ladekante nicht lieferbar war, habe ich mich für Luxushield entschieden und kann es jedem nur empfehlen. Es ist alles dabei was man braucht und das zu einem super Kurs.

    Vielen Dank, habe es Mal bestellt. Mal gucken ob ich damit weiterkomme.


    Baerenmarke

    Wie das funktioniert habe ich, denke ich, verstanden.

    Mit einem Schraubendreher. Beim Brillenfach ist ein gewinkelter bei, damit ging das ganz gut, aber nicht ganz spurlos.

    Um den Griff zu entfernen musste ich aber echt das Werkzeug bestellen. 🤦🏼 habe es mit Schraubendreher nicht hin bekommen.

    Kannst du mal ein Bild des Werkzeuges machen? Bei dem Brillenfach ist zwar was dabei, aber bisher hatte ich keine Chance es damit zu lösen.

    Wir hatten das gleiche Problem, dass die Heckklappe mit dem Leuchtenband an das Garagentor stößt. Als kurzfristige Lösung haben wir ebenfalls einen festen Schaumstoff dagegen geklebt. So richtig gefallen hat mir das aber noch nicht. Also habe ich mich auf die Suche nach kürzeren Dämpfern gemacht.


    Ich habe mich an den originalen Werten orientiert: Born Original 515N und ca. 550mm Länge

    Am besten geeignet sind die vom Golf 7 mit 520N und 530mm.

    Heute verbaut, passen perfekt. Klappe geht jetzt gut 3cm weniger weit auf.


    Teilenummer

    5G6 827 550 C