• Hallo,


    also so ungeschickt bin ich nicht, wenn das auch gleich den Eindruck macht.


    Hab es natürlich auch zuerst mit dem mitgelieferten Ama.. Werkzeug probiert. Keine Chance.


    Dabei wohl aber schon die innen liegenden Klammern umgebogen, so dass dann auch mit dem BGS Werkzeug keine Chance mehr war.


    Meine Werkstatt hat dann auch noch längerem Probieren abgewunken. Sie müssten wohl den Griff mit Gewalt rausreißen.


    Jetzt die Sache aufgegeben. Was aber hier schon geschrieben wurde ist nicht zu unterschätzen. Mir hätte die Kopffreiheit (bin 176 cm) dann auch nicht mehr gereicht.


    Wieder alles zurückgesendet.


    Stellt Euch das also nicht so leicht vor. Schön wäre es gewesen - hat aber nicht sollen sein ...

  • Leider nix für mich. Mein Beifahrer braucht eine Haltemöglichkeit beim Ein- und Aussteigen und in den Kurven.

  • Wie der Vorredner geschrieben, mit dem VAG Werkzeug ist die Demontage des Griffs ein Kinderspiel.

    Ich bin 1,87m und habe kein Problem mit dem Brillenfach. Evtl. hängt es auch wie weit der Sitz nach hinten gestellt ist.

    Der Vorteil des Brillenfachs überwiegt für mich, sodass die minimale seitliche Kopffreiheit zu vernachlässigen ist.


    Jeder hat halt andere Präferenzen 😎