Ich würde zwei oder drei Tage einfach mal abwarten und zwischenzeitlich das Fahrzeug genießen. Meist behebt sich das App-Problem von ganz alleine, nachdem der Server den "Neuankömmling" akzeptiert hat. ![]()
Beiträge von Navarre61
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Ich hab auch den Wattpilot (Version 40.1.) und den Born mit 3.2 Software. Hab beim Laden zum Glück bislang keine Probleme.
Einstellungen Wattpilot:
Auto: Standard Ladeverhalten
Erzwungenes Ladeintervall: 0 min
Ladepausen zulassen: ja
Anstecken simulieren: nein bzw. aus
Habe bisher allerdings nur den Eco- oder Vollstrom-Modus genutzt. Auch das Laden über Nacht zur Abfahrtszeit auf 100% funktioniert.
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Danke fürs Mutmachen. Davor brachte er die gleichen Meldungen wie bei mir?
An vergleichbare Meldungen kann ich mich gar nicht mehr genau erinnern. Es hakte bei mir schon an der Anmeldung als Hauptnutzer. Hab dann alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und eine komplett neue ID angelegt.
Die Anmeldung im Fahrzeug funktionierte dann zwar, aber das Service-Management in der App zeigte manchen Service als "inaktiv" an. Die Werkstatt wollte dann ggf. in Absprache mit Cupra die Software neu aufspielen, aber soweit kam es ja dann zum Glück gar nicht
.Es ging wohl schon damals mehreren "Neulingen" so und die Lösung war einfach nur abwarten, bis die lahmen Cupra-Server ihre Arbeit verrichtet hatten. Somit hätte ich mir anfangs das geschilderte Prozedere gleich ersparen können.
Inwieweit dein Problem damit zu tun hat entzieht sich meiner Kenntnis
. Ich hoffe, dass sich auch dein Problem bald in Luft ausflöst und du dein Auto dann vollends genießen kannst. -
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Ich werde echt wahnsinnig.
Würde gern mal weiter rumnörgeln…bevor ich wirklich verrückt werde.
Ich habe inzwischen das Auto mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt, eine neue ID angelegt, mit der alten wieder probiert…immer wieder kann ich mich nicht anmelden, weder mit dem Code noch den Zugangsdaten. Das Profil online ist vollständig, das Auto auch in der ID zu sehen.
Kann mal bitte jemand sagen, ob da was fehlt? Also ich stimme zu -nix- zu kaufen?
born-forum.de/attachment/5325/
Neben der von mir schon weiter oben geposteten Fehlermeldung, kommt auch manchmal diese, etwas erhellendere?
born-forum.de/attachment/5326/
online bin ich jedenfalls, denn die testweise Falscheingabe des Kennwortes wird als falsches Kennwort erkannt.
Solche Probleme hatte ich bisher noch bei keinem Auto…es ist zum Heulen!
Einfach ein paar Tage warten ... hatte drei Tage nach Auslieferung bereits ein Termin in der Werkstatt ... und kurz davor ging plötzlich alles wie von Zauberhand.

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mein "Grauer" ist zur Zeit ein "Blauer"
Screenshot_20230816-170931.jpg -
Mich würde es interessieren, ob es hier im Forum außer mir noch andere Mitglieder ohne "Rückrufaktion" gibt. Da der VIN-Checker für mein Fahrzeug bislang keine Aktion meldet und derzeit auch kein Grund für einen Werkstattbesuch vorliegt, hab ich den Freundlichen noch nicht damit behelligt.
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.... Ich kann fahren wie ein Rentner und trotzdem ist die Gefahr dass ich einen Fehler mache und dadurch einen Unfall verursache in Gebieten mit einer hohen Verkehrsdichte höher als wenn ich wie Walter Röhrl auf Helgoland fahre.
...
Walter Röhrl ist Rentner

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Naja was heißt am 1.3.23 in Empfang genommen? Also was ist das Produktionsdatum?
Könnte mir vorstellen dass bei den neueren Modellen also Baujahr 23 das nicht notwendig ist oder auf einen späteren Zeitpunkt terminiert istBestellung Ende November 2022. Fahrzeug wurde dann bereits Mitte Februar 2023 beim Händler angeliefert.
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Guck mal ob du nicht ein O mit einer Null verwechselt hast. Der checker gibt keine Rückmeldung wenn du eine falsche VIN eingibst.
Hab es nochmal überprüft... alle Eingaben sind richtig. Weiterhin "... not affected by any campaign".
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Also bei mir liegt laut VIN-Checker (noch) nichts vor:
"Ihr Fahrzeug mit der Fahrzeug-Identifikationsnummer VSS.......... ist von keiner Aktion betroffen. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere gebührenfreie CUPRA-Rückrufkampagnen-Helpline unter 1800 290 749 von Montag bis Freitag zwischen 8:30 und 20:00 Uhr (AEDT) oder senden Sie uns eine E-Mail an Recalls@mycupra.com.au."
Sind doch nicht alle Fahrzeuge von einer Batterieüberprüfung betroffen?
Hab meinen am 01.03.2023 in Empfang genommen.
