Beiträge von Navarre61

Schon mal in die Kompatibilitätsliste pasted-from-clipboard.png

geschaut ob Telefon und Born kompatibel sind?

Dank für den Tip. Die App läuft bei mir auf einem Google Pixel 6Pro. Auf dem Samsung-Tablet S8 hab ich es auch ohne Erfolg probiert. Beide Geräte sind in der Liste nicht aufgeführt. Wär ja echt übel sollte es an dem liegen. X/

Ich war zwischenzeitlich beim Master und hab nächste Woche einen Termin. Da wollen sie ggf. Das System nochmal neu installieren.

Hat jemand vielleicht ein Google Pixel 6Pro od. Pixel 6, auf dem die App funktioniert??

Ich würde mal prüfen, ob alle nötigen Rechte erteilt wurden...

Also ich habe auch viel über die App und so einiges Andere gemeckert, aber das Connect zwischen App und Infotainmentsystem (via QR-Code und auch nach einer Werksrücksetzung mit der FIN) hat funktioniert. Probiere mal den Konfigurationsassistenten im Infotainmentsystem aus.

Hab zwischenzeitlich meine Cupra-ID inkl. der Verbindungen sowie den Hauptnutzer im Fahrzeug gelöscht. Danach eine komplett neue ID erstellt und das ganze Prozedere mit dem Code einlösen etc. durchlaufen lassen. Hauptnutzer ist wieder da und in der App ist der Verbindungsstatus auch im Online-Modus. Bei den Services ist nur die Personalisierung sowie das Plug&Charge "aktiviert". Alle anderen Dienste sind deaktiviert und melden als Grund, daß die Lizenz nicht aktiv wäre. Ich soll doch im Store eine neue Lizenz erwerben.

Demnach liegts wohl an der Lizenz, die augenscheinlich nicht frei geschaltet ist.

Beim Aufruf des Store im Fahrzeug kommt stets die Meldung, dass das Artikelangebot aktualisiert wird und ich es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen soll. Ich habe meines Erachtens sämtliche Einstellungen im Fahrzeug durchgesehen. Weiß nicht wo ich da noch etwas ändern könnte. :/

Hat bzw. hatte eigentlich hier im Forum niemand das selbe Problem mit dem Connect zwischen Auto und App?

Sollte man sich in diesem Fall längere Zeit in Geduld üben bis sich das "Problem"möglicherweise von selbst löst?

Ich hoffe es, denn obwohl ich mit dem Auto selbst (noch) sehr zufrieden bin :) hätte ich doch auch gerne die Steuerung (Klimatisierung, Ladefunktion etc.) über die App ?(

Hab soeben einen Anruf meiner Masterin bekommen. Mein für morgen angesetzter Übergabetermin fällt ins Wasser, weil die Dame es "verpennt" hat, den Werkstattauftrag zum Check vor der Übergabe an die Werkstatt weiterzugeben. Das Auto steht jetzt seit 14 Tagen unberührt auf dem Außenparkplatz des Autohauses. Ich könnt <X .

Jetzt hoffe ich mal, dass sie es diese Woche noch auf die Reihe kriegen. Echt unglaublich ||

Heute Vormittag meldete sich die Masterin und verkündete, dass sie es jetzt doch noch geschafft haben und ich den Born abholen könne.

Nachmittags konnte ich ihn dann endlich mit 60% SoC, Fußmatten und Memberbox in Empfang nehmen. Erster Eindruck war top! Freut euch auf euren Born- ein tolles Fahrgefühl 🥰.

Somit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal und wünsche euch allen eine baldige Auslieferung 😉PXL_20230301_133854086~3.jpg

Hab soeben einen Anruf meiner Masterin bekommen. Mein für morgen angesetzter Übergabetermin fällt ins Wasser, weil die Dame es "verpennt" hat, den Werkstattauftrag zum Check vor der Übergabe an die Werkstatt weiterzugeben. Das Auto steht jetzt seit 14 Tagen unberührt auf dem Außenparkplatz des Autohauses. Ich könnt <X .

Jetzt hoffe ich mal, dass sie es diese Woche noch auf die Reihe kriegen. Echt unglaublich ||